14.11.2015 - Hätte hätte Fahradkette 1:3-Niederlage gegen Wieren

Gegen den tabellarischen Nachbarn TuS Wieren setzte es heute eine bittere 1:3-Pleite. Nach dem Spiel wurde viel geredet, wie hoch wohl unser Sieg mit den undisziplinierten Mitspielern ausgefallen wäre, die vor einer Woche vom Feld gestellt wurden, anstatt sich zu hinterfragen, warum der TuS heute die Punkte so einfach vom Königskamp mitnehmen konnte.
Zu sehr wollen wir an dieser Stelle allerdings auch nicht auf unsere Mannschaft einschlagen, denn sie machte ihre Sache in den ersten 45 Minuten wirklich gut. Wir waren in der ersten Hälfte überlegen, konnten uns aber nur nach Standards Torchancen herausspielen. Der TuS dagegen kam ohne großen Einsatz bis zur Pause zu zwei Toren. In der 22. Minute fand eine Freistoßflanke den Kopf des starken Benecke, der unbedrängt zum 0:1 einschädelte. Den gerechten Ausgleich erzielte in der 33. Minute Marcel Duisterwinkel, der mit dem Außenrist zum 1:1 traf, nachdem sich Niklas Kahlmann den Ball stark erkämpft hatte. Dumm dann aber unser Foul vor dem 1:2 in der 40. Minute kurz vor dem Strafraum. In den Defensivzweikämpfen müssen wir noch lernen, konzentrierter und geschickter zu agieren. Benecke traf mit Hilfe der Latte und der Schulter unseres Torwarts Eric Lenzen per Freistoß zum 1:2, womit es auch in die Kabinen ging.
Um einen möglichen Punktgewinn brachten wir uns in der zweiten Halbzeit, weil wir vor dem Tor einfach zu wenig Durchschlagskraft zeigten und Schwächen bei 1 gegen 1-Situationen. Unsere beste Möglichkeit vergab Erich Grahms, der aus kurzer Distanz am Wierener Torwart scheiterte. Zu machte den Sack in der 87. Minute der Wierener Koch erneut mit einem direkten Freistoß, den Eric Lenzen unter dem Körper durchrutschen ließ. So blieb es bei einer 1:3-Niederlage, weil die elf Eddelstorfer heute auf dem Platz leider nicht alles abriefen, was sie können.
Am Sonntag, 22. November 2015 treffen wir am Königskamp um 14:00 Uhr auf den TuS Ebstorf.

• Thiemo Hauer 6 Tore
  • Marcel Kahlmann 5 Tore
  • Felix Wilhelmy 4 Tore
  • Julian Hänel 4 Tore