22.10.2015 - Neuer Modus bei der Wahl zum Fußballer des Jahres

Der Vorstand hat sich nach der Anregung eines SVE-Fans auf einen neuen Modus bei der Wahl zum Fußballer des Jahres verständigt.
Wie bisher gibt es eine Vorauswahl bei einem Heimspiel kurz vor dem Bunten Abend. In diesem Jahr wird am 14. November beim Spiel gegen den TuS Wieren vorgewählt. Unverändert ist auch die Wahl am Bunten Abend, wo die Besucher einen der Kandidaten wählen können, der bei der Vorauswahl einen der ersten acht Plätze belegt hat.
Und was ist neu? Die Stimmen der Vorauswahl gehen nicht verloren, sondern werden "mitgenommen". Das bedeutet, dass jeder Besucher des Bunten Abends eine Stimme hat, aber auch seine Stimme von der Vorauswahl mitgezählt wird (sofern er einen der acht Kandidaten mit den meisten Stimmen gewählt hat). Damit belohnen wir die treuen Fans des SVE und geben ihren Stimmen eine höhere Gewichtung, da sie sowohl bei der Vorauswahl als auch am Bunten Abend abstimmen können und beide Stimmen voll gezählt werden. Alles klar?