13.10.2015 - Zwote verliert trotz guter Leistung gegen Kirchweyhe II mit 2:3

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf heimischem Boden auf den SC aus Kirch-/Westerweyhe. Nach der nicht so guten Leistung in Uelzen wollten wir uns heute anders, geschlossen, präsentieren. Wie es eigentlich bei uns der Standard geworden ist, bekamen wir die ersten Minuten keine Ordnung und somit auch keinen Zugriff auf das Spiel. So mussten wir leider früh das 0:1 hinnehmen. Nach dem Gegentor kamen wir immer besser in das Spiel, ohne aber die nötige Konsequenz bei den Abschlüssen. Die größte Chance hatte Daniel "Zubi" Zubke, der aber leider nur vom Pfosten gestoppt wurde. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach dieser übernahmen wir das Spiel ein wenig mehr und kamen auch zu einigen guten Chancen auf den Ausgleich. Aber nicht wir durften zu diesem Zeitpunkt jubeln, sondern der SCK. Denn dieser erzielte innerhalb von einer Minute zwei Tore – 0:3. Doch wir gaben uns noch nicht auf und kämpften weiter. Für unseren Aufwand belohnte uns "Zubi" mit dem 1:3. Jetzt merkte man uns dann an, dass wir noch mehr wollten und wir spielten uns noch weitere gute Chancen heraus. Eine davon nutzte dann noch Marcel "Düsi" Duisterwinkel zum 2:3. Das war zwar das Endergebnis, trotzdem hatten wir noch Chancen auf den Ausgleich. Trotz dieser Niederlage haben wir heute ein gutes, mannschaftlich geschlossenes, Spiel gezeigt und ein Punkt wäre verdient gewesen. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen, da müssen wir die nächsten Wochen anknüpfen.

• Dennis Burkhardt 10 Tore
  • Daniel Zubke 6 Tore