04.10.2015 - SVE verliert am Fischerhof mit 1:0

Nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen unterlagen wir heute bei SC 09 Uelzen mit 1:0. Die Niederlage war ärgerlich, weil vermeidbar. Insgesamt fehlte uns heute aber die geistige Präsenz. Den Beginn der Partie verschliefen wir komplett. Stellungsfehler und Fehlpässe prägten unser Spiel. Zudem hat SC ein paar Spieler in ihren Reihen, die den Unterschied machen und das hatten unsere letzten beiden Gegner nicht. Offensichtlich benötigten wir den Gegentreffer in der 31. Minute, um ein wenig wacher zu werden. Beim Gegentor selbst dagegen haben wir noch fest geschlafen. Ein Ballverlust der Marke "unnötig" landete beim Uelzener Bücker, der aus knapp 25 Metern abzog. Fabian Hänel sah dann bei seinem Rettungsversuch unglücklich aus und er lenkte den Ball ins eigene Netz. Vor der Pause hatten wir dann nach einem Freistoß die große Chance durch Thiemo Hauer, der mit dem Kopf am gegnerischen Torwart scheiterte. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.
Nach der Pause hatten wir dann deutlich mehr vom Spiel. SC brach kräftemäßig ein und schlug die Bälle nur noch lang raus, nachdem sie in der ersten Hälfte noch gefällig kombiniert hatte. Doch leider fehlte uns auch vorne die letzte Konzentration, so dass wir keine unserer Möglichkeiten nutzen konnten. Die zahlreichen Standards wurden heute insgesamt zu schlecht in den Strafraum gebracht und wenn doch setzten wir die Kopfbälle neben oder über das Tor. Die größten Möglichkeiten vergaben Christof Gatzka per Kopf und Thiemo Hauer. Einmal lamentierten wir dann auch mit dem Unparteiischen als ein Schuss von Christoph Bartelt im Strafraum von einer SC-Hand geblockt wurde, aber der Pfiff ausblieb. SC hatte nur einmal Pech, als ein direkter Freistoß am Pfosten landete.
Am Sonntag, 11. Oktober treffen wir daheim um 15:00 Uhr auf den SC Kirchweyhe.

• Thiemo Hauer 5 Tore
  • Julian Hänel 2 Tore
  • Marcel Kahlmann 2 Tore
  • Felix Wilhelmy 2 Tore