16.09.2015 - Olaf und Karsten Walter neue Trainer beim SVE!

Eine turbulente Zeit für den SVE: Am Sonntag, 6. September tritt das Trainergespann Harald Ebeling und Christof Gatzka (Co-Trainer) nach der 3:1-Niederlage in Molzen zurück. Grund ist der völlig verpatzte Saisonstart mit fünf Niederlagen in fünf Spielen und die Hoffnung, mit dieser Entscheidung neuen Elan in das Training und die Spiele der Ersten zu bringen.
Kurzfristig übernimmt Andreas Burmester danach als Spielertrainer das Amt interimsmäßig und fährt beim 3:3 gegen den MTV Römstedt zumindest den ersten Saisonpunkt ein.
Beim gestrigen Training wurde dann Olaf Walter (43) als neuer Trainer vorgestellt. Zusammen mit seinem Bruder Karsten (45) übernimmt er die 1. Herren in einer schwierigen Lage und hat gleich in seinem ersten Training gezeigt, dass er mit viel Leidenschaft an seine neue Aufgabe herangeht. Die Beiden haben zuletzt den Ochtmissener SV in der Kreisliga Lüneburg auf den zweiten Platz geführt und sind dort erst vor vier Wochen von ihrem Trainerposten zurückgetreten. Nach einer Trainingsbeobachtung und einem Königskampbesuch beim Spiel gegen Römstedt zeigten sich die Brüder begeistert vom speziellen Flair bei Heimspielen und wollen gemeinsam mit der Mannschaft zunächst den Karren aus dem Dreck ziehen.
Wir wünschen unserem Trainergespann dabei natürlich viel Erfolg und jede Menge Spaß! Gleichzeitig bedanken wir uns sehr bei Harald Ebeling und Christof Gatzka für ihre Arbeit für den SVE und freuen uns sehr, dass Christof Gatzka mit seinem gelb-blauen Herz weiter für den SVE auflaufen wird.