08.09.2015 - Zwote verliert gegen Union Bevensen mit 4:3

(tr) Am vergangenen Sonntag wollten wir beim BSV aus Bad Bevensen die lang ersehnten ersten drei Punkte holen. Doch die ersten Minuten gehörten dem BSV, der sich dadurch einige gute Chancen erspielen konnten. Wir spielten zu kompliziert nach vorne, was uns schon im Ansatz jede Torgefahr nahm. So mussten wir auch nicht ganz unverdient das 1:0 hinnehmen. Jetzt endlich fanden wir besser in dieses Spiel, was uns auch gleich einige Chancen brachte. Eine dieser Chancen konnte unser Rückkehrer Malte Mertens zum Ausgleich nutzen - 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit. Wieder kam Bevensen besser in diese zweite Halbzeit. Wie auch in der ersten Halbzeit bekamen wir keinen Zugriff auf das Spiel und liefen die meiste Zeit dem Gegner und Ball hinterher. So musste es kommen, wie es in so einem Fall immer kommt. Wir mussten das 2:1 in Kauf nehmen. Trotzdem gaben wir uns noch nicht geschlagen und konnten durch Philipp "Flip" Münster den erneuten Ausgleich herstellen – 2:2. Aber auch das reichte nicht. Erneut mussten wir einen Treffer verkraften – 3:2. Doch anders als zuvor konnten wir diesen nicht wieder ausgleichen. Stattdessen mussten wir noch den nächsten Treffer hinnehmen – 4:2. Damit war das Spiel entschieden. Zwar konnten wir durch Dennis "Burgi" Burkhardt noch den Anschlusstreffer verzeichnen – 4:3, doch kurz darauf war das Spiel auch schon vorbei.
Es ist nicht schlimm wenn man mal verliert. Aber das Entscheidende ist, wie man es verliert. Und so wie wir uns heute verhalten haben, kann es nicht weiter gehen. Jeder sollte sich mal hinterfragen, was er in nächster Zeit besser machen sollte, damit wir aus dieser nicht schönen Situation heraus kommen. Sowas geht aber nur gemeinsam. Zur Trainingsbeteiligung braucht man nichts weiter sagen, es ist einfach nur traurig!

• Dennis Burkhardt 3 Tore
  • Björn Gerstenkorn 1 Tor