06.09.2015 - SVE verliert in Molzen mit 3:1

Nach dem Teutonia-Debakel setzte es heute in Molzen erneut eine Niederlage. Die Verunsicherung war unserer Mannschaft deutlich anzusehen. Verstärkt wurde das durch zwei frühe Gegentreffer von Petereit in der 10. und 12. Minute. Wir schlugen zum Glück früh zurück und kamen durch Julian Hänel in der 15. Minute zum 2:1. Julian hatte sich schön in der Luft durchgesetzt und eine Flanke von Christoph Bartelt per Kopf verwandelt. Da wir bis zur Pause drei gute Gelegenheiten durch Jannik Siegemund hatten, wäre ein Remis zur Pause gerecht gewesen. Leider verzog Jannik jeweils haarscharf.
In die zweite Halbzeit starteten wir mit Dampf und ein guter Angriff über den eingewechselten Jonas Meyer führte in der 49. Minute zu einem Strafstoß, nachdem Jannik Siegemund im Strafraum gelegt worden ist. Leider setzte Marcel Kahlmann den Elfer neben das Tor. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurden unsere Angriffsversuche jedoch immer ungenauer und auch Molzen entfachte keinen großen Druck mehr, so dass die Partie auf einem überschaubaren Niveau ablief. Molzen kam besonders gefährlich vor unser Tor, wenn wir sie durch Fehlpässe dazu eingeladen haben. Eine solche Aktion führte dann auch zum entscheidenden 3:1 durch Freimuth in der 82. Minute.
Nun gilt es trotz der Negativserie mit Mut und aller Entschlossenheit nach vorne zu blicken.
Am Samstag, 12. September treffen wir um 16:00 Uhr am Königskamp auf den MTV Römstedt.

Die bisherigen Torschützen:

  • Marcel Kahlmann 2 Tore
  • Julian Hänel 1 Tor
  • Pierre König 1 Tor
  • Jannik Siegemund 1 Tor
  • Robin Wanke 1 Tor
  • Felix Wilhelmy 1 Tor

zurück zur News-Übersicht

Gut gerackert und getroffen
Julian Hänel