01.09.2015 - Zwote bricht ein - 3:7 gegen Himbergen!

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf den MTV aus Himbergen. Nach dem ersten Saisonspiel gegen den TSV Lehmke, das wir mit 3:1 verloren hatten, hatten wir mit dem MTV ein weiteres Schwergewicht vor der Brust. Doch wir fingen nicht so an, als hätten wir das erste Spiel nicht erfolgreich bestritten. Wir erspielten uns ein leichtes Übergewicht, was gleich mit dem 1:0 durch Daniel "Zubi" Zubke ausnutzen konnten. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel voll unter Kontrolle. Aus dieser Kontrolle erzielten wir folgerichtig auch das 2:0 durch Dennis "Burgi" Burkhardt. Doch kurz vor der Halbzeit wurde es noch einmal spannender, denn der MTV konnte den 2:1-Anschluss herstellen. Doch auch davon ließen wir uns nicht verunsichern und legten durch Björn "Korn" Gerstenkorn noch das 3:1 nach. So ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach dieser passierte etwas, was mit Worten nicht zu beschreiben ist.
Erst fingen wir sehr druckvoll an und hatten zwei hochkarätige Chancen auf das 4:1 und 5:1. Nach diesen beiden Chancen kippt das Spiel völlig in die andere Richtung. Wir verloren den Faden und konnten in keinster Weise an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. So mussten wir kurz nach unseren Chancen den 3:2-Anschluss in Kauf nehmen. Es kam aber noch schlimmer: Nach einem sehr überflüssigen Ballverlust mussten wir auch noch das 3:3 verkraften. Jetzt brachen alle Dämme und wir mussten in kürzester Zeit vier weitere Treffer hinnehmen. Nach einer völlig verkorksten Vorbereitung mussten wir in den ersten beiden Spielen zwei Niederlagen verkraften. Eine gute Halbzeit, in beiden Spielen, reicht nicht aus, um in dieser Klasse bestehen zu können. Jetzt gilt es, schnell wieder die Kurve zu bekommen. Dazu zählt auch die Trainingsbeteiligung, die meistens zu wünschen übrig lässt!!

• Dennis Burkhardt 2 Tore
  • Björn Gerstenkorn 1 Tor