12.08.2015 - 6:3-Erfolg gegen Wieren (Pokal)

Nach dem misslungenen Saisonauftakt in Ebstorf wollten wir heute eine Reaktion zeigen und ins Pokal-Viertelfinale einziehen. Vom Papier her erwischten wir mit dem TuS Wieren jedoch eines der stärksten noch im Wettbewerb verbliebenen Teams. Von Beginn an gaben beide Mannschaften Vollgas. Wieren hat trotz des Abgangs von Ohneseit immer noch eine starke Offensive zu bieten und hatte in der ersten Halbzeit auch die besseren Torchancen. Dank einer starken Leistung von Domenic Ebeling im Tor und unserer aufmerksamen Innenverteidigung blieb unsere Weste bis zur Halbzeit weiß. Und wir gingen sogar mit einer 1:0-Führung in die Kabine! In der 18. Minute hatten wir unsere beste Möglichkeit vor der Pause prompt genutzt. Jannik Siegemund hatte klug durchgesteckt auf Marcel Kahlmann, der mit etwas Glück den Torwart umspielte. Sein Torschuss auf das leere Tor war dann nicht so recht gelungen, hoppelte aber trotzdem ins lange Eck. Unsere Führung zur Pause war also ein bisschen schmeichelhaft.
Torreicher verlief dann die zweite Hälfte: Schon in der 47. Minute traf Pierre König nach einem Querpass vom heute besten Eddelstorfer - Robin Wanke - zum 2:0. Und mit dem 3:0 in der 52. Minute durch den ebenfalls sehr starken Marcel Kahlmann (erneut nach einem Querpass von Robin) hatten wir den TuS endgültig kalt erwischt. Doch Eddelstorf wäre nicht Eddelstorf, wenn man nach einer klaren Führung nicht automatisch einen Gang zurückschalten würde. Natürlich fingen wir uns in der 55. Minute postwendend das 3:1 durch Hoffmann. Ebenso schnell konnten wir den alten Abstand wieder herstellen. In der 57. Minute erzielte Christof Gatzka mit einem herrlichen direkten Freistoß aus über 20 Metern Entfernung das 4:1 und damit schien der Drops endgültig gelutscht zu sein. Auch als Buhr in der 72. Minute zum 4:2 traf, wackelten wir nicht mehr wirklich, sondern spielten weiter gut nach vorne und kamen durch die eingewechselten Farzan P. Nasab (81. Minute) und Julian Hänel (82. Minute) sogar noch zu zwei weiteren Treffern. In der 90. Minute kam Wieren erneut durch Buhr dann unter gütiger Mithilfe von Domenic Ebeling noch zu etwas Ergebniskosmetik - 6:3!
Im Anschluss konnten wir so noch in bester Laune den Polterabend vom verletzten Stammkeeper Fabian Hänel entern, wegen dessen Hochzeit wir am diesem Wochenende spielfrei sind.
Am Sonntag, 23. August treffen wir um 15:00 Uhr auswärts auf den TSV Suhlendorf.

Dreh- und Angelpunkt:
Robin Wanke