02.08.2015 - Glücklicher, verdienter Sieg gegen Suhlendorf!

Ein paar Zuschauer ließen sich wegen des schönen Sommerwetters heute vom Besuch des Königskamps abhalten, die anderen sahen eine typische Pokalpartie gegen den TSV Suhlendorf.
Gegen einen deutlich verbesserten TSV (im Vergleich zur Vorsaison) brauchte unser junges Team lange, bis es sich Vorteile im Feld erarbeiten konnte. Die erste gute Chance bot sich dann auch den Gästen, die mit einem Schuss nur knapp das Gehäuse verfehlten. Mitte der ersten Hälfte bot sich uns dann die Gelegenheit zur Führung, allerdings schoss Marcel Kahlmann einen Foulelfmeter schwach und Suhlendorfs Keeper Kahl konnte ihn problemlos parieren. Weitere Möglichkeiten wurden vergeben, allerdings waren unsere Offensivaktion in der ersten Halbzeit auch nicht zwingend genug, so dass das 0:0 vollkommen in Ordnung ging.
In der zweiten Hälfte waren wir dann deutlich stärker. Leider nutzten wir unsere zahlreichen Möglichkeiten zunächst nicht, so dass die Suhlendorfer Führung in der 61. Minute durch einen Distanzschuss von Lindemann fast schon logisch war. Danach wurden wir dann zielstrebiger und kamen zu weiteren Chancen. Das 1:1 fiel in der 70. Minute. Eine Freistoßflanke vom eingewechselten Felix Wilhelmy legte Christof Gatzka per Kopf quer auf Florian Taxhet, der ebenfalls per Kopf zum Ausgleich traf. Nur sechs Minuten später traf dann Marcel Kahlmann nach toller Vorarbeit von Pierre König zum 2:1 und drehte somit das Spiel. Suhlendorf schien nun mit den Kräften am Ende und der Drops gelutscht. Doch dass der Sack noch lange nicht zu war, zeigte uns dann der Gästespieler Hinrichs, der eine Ecke in der 82. Minute recht unbedrängt zum 2:2 einköpfte. Die Glanzparade von Domenic Ebeling vor dieser Ecke war somit auch vergebens...
Noch schlimmer kam es dann für unsere Mannschaft in der 86. Minute. Ein verunglückter Torabstoß landete bei Mirow, der zum 2:3 traf. Kurz darauf hätte Suhlendorf das Ding fast entschieden, ein Schuss landete aber an unserem rechten Pfosten. Unsere Jungs zeigten heute eine tolle Moral und bekamen in der letzten Minute vom aufmerksamen Unparteiischen Wulkopf einen Strafstoß zugesprochen, nachdem Pierre König gefoult worden war. Marcel Kahlmann trat mutig zu seinem zweiten Strastoß an und hatte beim zweiten Versuch mehr Fortune und traf zum 3:3-Endstand.
Traditionell ist es schwierig, gegen den SVE im Elfmeterschießen zu gewinnen und so war es auch heute: Der zum Elfmeterschießen ins Tor beförderte Christof Gatzka hielt einen Elfer, einen zweiten setzte Suhlendorf an den Pfosten und für hellblau trafen Felix Wilhelmy, Robin Wanke, Jonas Meyer und erneut Marcel Kahlmann!
Am Sonntag, 9. August, treffen wir in Ebstorf im ersten Punktspiel um 15:00 Uhr auf den gastgebenden TuS.

Bester Eddelstorfer gegen Suhlendorf:
Pierre König