17.05.2015 - SVE schlägt Kirchweyhe mit 4:0!

Im letzten Heimspiel der Saison trafen wir auf den starken Aufsteiger SC Kirch- u. Westerweyhe. Unser Gegner trat zumindest in der ersten Halbzeit sehr kampfstark auf und war dem ersten Tor zunächst näher als wir. Zu unserem Glück kam jedoch der letzte Pass des SCK zumeist nicht an, so dass es vor dem Tor nur eine sehr brenzlige Situation gab: Bei einer Ecke ließen wir den zweiten Pfosten völlig unbewacht; ein Sportfreund aus Kirchweyhe bekam den Ball jedoch aus 30 cm nicht ins Tor. So langsam kamen aber auch wir gefährlicher vor das Tor, zunächst scheiterten jedoch Farzan P. Nasab und Jannik Siegemund jeweils knapp. Die Führung besorgte dann in der 20. Minute Farzan, der sich durchtankte und mit einem Pressschlag zum 1:0 einschob. Bis zur Pause blieb es bei diesem Ergebnis. Insgesamt ließen wir jedoch eine klare spielerische Linie vermissen und waren auch defensiv nicht so präsent wir z.B. letzte Woche in Ebstorf.
In der zweiten Halbzeit dagegen sah es deutlich besser aus. Kirchweyhe ließ läuferisch sichtbar nach und so kamen wir zu mehr und mehr Torchancen je länger das Spiel dauerte. Schon in der 53. Minute sorgte Farzan für die Vorentscheidung. Eine starke Vorarbeit von Jannik Siegemund musste er nur noch einschieben. Auch defensiv waren wir nun stabiler, so dass wir das Spiel jetzt fest im Griff hatten. In den Schlussminuten erhöhten wir dann noch auf 4:0. Zunächst verwertete Andreas Burmester eine erneut starke Vorarbeit von Jannik zum 3:0 in der 85. Minute und in der 89. Minute traf Jannik selbst nach einer ebenso schönen Vorarbeit von Robin Wanke. Bestnoten verdienten sich heute Sasan Khojandi und Jannik Siegemund.
Damit haben wir den dritten Platz sicher, können aber auch nicht mehr Meister werden, da Oldenstadt in Suhlendorf gewonnen hat.
Am Sonntag, 31. Mai, treffen wir in Holdenstedt um 15:00 Uhr auf den gastgebenden SVH.

• Jannik Siegemund 15 Tore
  • Stephan Schenk 10 Tore