09.05.2015 - SVE siegt in Ebstorf mit 0:2!

Gegen einen gestressten TuS Ebstorf gewann unsere Mannschaft heute mit 0:2. Der TuS hatte nur einen Tag zuvor den Tabellenzweiten FC Oldenstadt mit 4:0 besiegt und diesen wohl auch noch ein bisschen gefeiert...
Die Partie verlief auf überschaubarem Niveau, wobei wir natürlich ein wenig fitter wirkten und deshalb auch dominant auftraten. Ebstorf kam in der ersten Halbzeit nicht zu einer klaren Torchance, da Stephan Schenk und Florian Taxhet in der Innenverteidigung sehr aufmerksam und kopfballstark agierten und auch André Saucke im Tor, der den verletzten Fabian Hänel vertrat, gut mitspielte. Vorne hatten wir gleich zu Beginn eine große Chance durch Jannik Siegemund, der aber verzog und den Ball neben das Tor setzte. Unsere Führung erzielte der aufgerückte Stephan Schenk per Kopf in der 10. Minute. Einen Einwurf von Jonas Meyer hatte Thiemo Hauer per Kopf verlängert und Stephan nickte schulbuchmäßig ein. Den möglichen Führungsausbau vergab der erneut starke Thiemo Hauer als er zu spät zum Abschluss kam und ein Ebstorfer seinen Schuss noch blocken konnte. So ging es mit der knappen Führung in die Kabine.
In dieser wurde dann auch noch Elias Saoud zur Arbeit wegtelefoniert, so dass einer unserer sechs Auswechselspieler ins Rennen geschickt wurde. Die Wahl fiel auf Sasan Khojandi. Das Bild war das gleiche wie in Halbzeit Nummer eins, nur hatten wir in der zweiten Hälfte ein paar schönere Szenen im spielerischen Bereich. Auf jeden Fall machten wir den Sack in der 60. Minute schon fast zu. Jonas Meyer und Sven Grützmacher spielten eine schöne Kombination über rechts und Jonas vollendete sicher und erzielte heute bereits seinen sechsten Saisontreffer. Weitere Möglichkeiten ließen wir leider liegen (die beste durch Jannik Siegemund, der den Torwart bereits ausgespielt hatte, dann aber einen zurückgeeilten Ebstorfer anschoss), so dass es am Ende beim 0:2 blieb. In der Schlussphase verursachten wir durch Unkonzentriertheiten und Fouls noch ein paar Standards, die Ebstorf aber nicht nutzen konnte, da wir heute in der Luft klar überlegen waren. Neben den beiden Innenverteidigern gefiel der Presse vor allem auch Sebastian Strzalla auf Eddelstorfer Seite.
Am kommenden Sonntag, 17. Mai, treffen wir um 15:00 Uhr am Königskamp auf den SC Kirch-/Wweyhe.

• Jannik Siegemund 14 Tore
  • Stephan Schenk 10 Tore