30.11.2014 - Turner ausgekontert - SVE siegt 0:3 in Römstedt!

Bei winterlichen Temperaturen trafen wir heute auswärts auf den MTV Römstedt, der sich sicherlich einiges von diesem Spieltermin (einen Tag nach dem Bunten Abend) erhofft hat. Nicht erwartet dürfte er haben, dass er gegen einen leicht feiergeschädigten Gegner kein Land sieht und mit 0:3 verliert. Von Beginn an hatte der MTV mehr Ballbesitz, konnte dies jedoch nicht dazu nutzen, sich klare Torchancen herauszuspielen. Auch die vielen Standards brachten den Gastgebern nichts ein. Unser Konterspiel dagegen klappte ausgezeichnet und immer wieder setzten wir uns insbesondere durch Jannik Siegemund gut durch und kamen auch zu ersten Möglichkeiten. Zunächst traf Sasan Khojandi nach einem Freistoß den Ball nicht richtig und vergab somit die bis dahin beste Chance des Spiels. In der 20. Minute fiel dann bereits unser Führungstreffer. Der ehemalige Eddelstorfer Thiemo Hauer rutschte weg und Jannik lief mit dem Ball und Sasan gegen einen Römstedter Verteidiger auf das Tor zu. Jannik entschied sich für die Solovariante und schob den Ball ein. Auch danach verteidigten wir konsequent und kamen weiterhin zu guten Ansätzen im Konterspiel.
In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen, nur wirkte unsere Mannschaft motivierter als der MTV. In der 60. Minute folgte dann das 0:2. Einen langen Abschlag des frischgekürten Fußballer des Jahres 2014, Fabian Hänel, nutzte erneut Jannik zum Führungsausbau. Kurz darauf häuften sich jedoch unsere Konzentrationsfehler und Römstedt setzte sich immer häufiger über außen durch und kam nun auch zu besseren Torchancen. Eine Wende hätte das Spiel dann in der 70. Minute nehmen können. Nach einem über das Tor geschossenen Freistoß entschied der Unparteiische Wulkopf auf ein Foulspiel von Sven Grützmacher und Strafstoß, den der Turner Claus nach gutem Zureden über das Tor schoss. Danach nahm der Römstedter Druck auch wieder ab und wir konnten in der 89. Minute sogar noch einen weiteren Konter verwerten. Der stark aufspielende Jannik war im Strafraum nur durch ein Foul zu bremsen und Marcel Kahlmann traf per Strafstoß zum 0:3-Endstand.
Am kommenden Sonntag, 7. Dezember treffen wir im letzten Punktspiel 2014 am Königskamp um 14:00 Uhr auf den TuS Ebstorf.

• Jannik Siegemund 10 Tore
  • Sven Grützmacher 5 Tore
  • Pierre König 5 Tore
  • Stephan Schenk 5 Tore