18.11.2014 - SVE II unterliegt Gerdau mit 1:2

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir uns unserem letzten Spiel dieses Jahres auf heimischem Boden auf den MTV aus Gerdau. Nach den letzten Siegen und dem sehr schlechten Hinspiel waren wir topmotiviert. Wir fingen auch von der ersten Minute an, Fußball zu spielen, wir ließen den Ball und Gegner laufen. Wir erspielten uns dann auch einige gute Chancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Dann kam eine strittige Szene, angeblich soll Sven “Sven Hentze“ Hentze seinen Gegenspieler gefoult haben. Man hätte es auch anders herum auslegen können. Aber es gibt doch noch Gerechtigkeit, denn den Elfmeter konnte unser Torwart Tobias “Der Brocken“ Godglück gekonnt parieren. Und das war noch nicht alles: Nach einem guten Angriff über die Seite konnte unser Torjäger Denis “Burgi“ Burkhardt zum nicht ganz unverdienten 1:0 abschließen. Doch leider kam nach diesem Führungstreffer wieder eine leichte und unerklärliche Hektik in unser Spiel. Wir verloren völlig den Faden. Dann musste es leider wieder so kommen. Wir mussten kurz vor der Halbzeit noch das 1:1 schlucken. So ging es dann in die Halbzeit. Nach dieser fanden wir anfangs nicht zu unserem Spiel konnten uns aber trotzdem einige gute Chancen heraus spielen. Leider wollte der Ball nicht ein zweites Mal in das Tor. Nur bei uns wollte er wohl noch mal rein. Nach einigen Nachlässigkeiten im Abwehr- und Aufbauverhalten mussten wir das 1:2 hinnehmen. Wir erspielten uns zwar noch einige Chancen, doch diese wurden leider immer weniger. Das Spiel spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. So mussten wir dieses Spiel leider mit 1:2 verloren geben, was aufgrund der eigentlich ansprechenden Leistung nicht nötig war. Jetzt heißt es, sich etwas zu erholen um dann im nächsten Jahr wieder richtig Gas geben zu können. Im Großen und Ganzen war es eine sehr ansprechende Hinrunde! Da müssen wir jetzt anknüpfen und weiter als Team daran arbeiten, dass wir noch konstanter in unserem Spiel werden!

• Denis Burkhardt 24 Tore
  • Daniel Zubke 9 Tore