16.11.2014 - Verdientes 2:2 gegen Römstedter Turner

Bei herbstlichem Wetter empfingen wir heute die Turnfreunde aus Römstedt. Die Ränge waren gut gefüllt und die Ultras machten Bambule. Leider verpennten wir völlig den Beginn. Die erste Ecke für Römstedt brachte schon in der 2. Minute die Führung. Ein Kopfballduell wurde verloren, der Ball sprang allerdings uns vor die Füße, die leider ein wenig zu lange sortiert werden mussten und Grau schaltete schnell und schob den Ball ein. Das Gegentor steckten wir aber schnell weg. Das Engagement stimmte und wir ließen den Ball auch recht gefällig laufen. Unseren Ausgleich leitete dann (sehr fair!) unser ehemaliger Mitspieler Thiemo Hauer ein, der einen langen Ball nicht gut verarbeitete. Sven Grützmacher sprintete dazwischen, eroberte den Ball, spielte auch noch den Römstedter Keeper aus und traf zum mittlerweile verdienten Ausgleich. Kurz darauf bebte dann der Königskamp als Christof Gatzka zum vermeintlichen 2:1 eingeköpft hatte. Der Schiedsrichter erkannte aber ein Foul und gab den Treffer nicht (wohl zu Recht). Recht überraschend fiel dann der zweite Treffer für die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Wir entblößten die rechte Abwehrseite, schoben aus dem Zentrum nicht nach außen und unsere beiden Innenverteidiger übersahen den einzigen Gegenspieler in der Mitte. So durfte Thiemo Hauer recht einfach seinen kapitalen Schnitzer wieder gutmachen und traf per Kopf zum 1:2.
In die zweite Hälfte starteten wir dann druckvoll und schon in der 49. Minute traf Khodor Khalil nach einer Freistoßflanke aus kurzer Distanz zum Ausgleich. In der 57. Minute musste dann Claus auf Römstedter Seite mit gelb-rot den Platz verlassen. Darüber konnte er sich nicht beschweren, denn beide gelben Karten waren regelkonform. Bis zum Ende war es nun ein offenes Spiel. Die Römstedter haben eine starke Offensivabteilung und wirkten immer gefährlich. Die besseren Chancen hatten allerdings eindeutig wir. So vergaben Jannik Siegemund und Stephan Schenk ihre Versuche aus dem Rückraum und Sven Grützmacher vergab kurz vor dem Ende nach einem Traumpass von Christof Gatzka den möglichen Siegtreffer. Insgesamt war das Unentschieden in einem hochklassigen Kreisliga-Spiel aber gerecht.
Am kommenden Sonntag, 23. November treffen wir um 14:00 Uhr auswärts auf den TuS Wieren.

• Jannik Siegemund 8 Tore
  • Sven Grützmacher 5 Tore
  • Pierre König 5 Tore
  • Khodor Khalil 4 Tore