11.11.2014 - SVE II mit klarem 3:0 gegen Römstedt II!

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir im kleinen Derby (der zweiten Mannschaften) auf heimischen Boden auf den MTV aus Römstedt. Nach den letzten Siegen gingen wir mit viel Selbstvertrauen in dieses Derby. Wir übernahmen von der ersten Minute an das Spiel und ließen so den MTV gar nicht ins Spiel kommen. Wir spielten bis zum 16er guten Fußball, nur dann verließ uns entweder der Mut, die Durchschlagskraft oder wir wollten den Ball zu kompliziert im Tor unterbringen. Dann konnten wir doch endlich jubeln. Nach einem Kopfball von Daniel “Zubi“ Zubke lenkte ein MTVer den Ball unhaltbar ins Tor - 1:0. Nach diesem erlösendem Tor erhöhten wir den Druck, so dass wir den MTV nur noch im eigenen 16er festspielten. Doch wie auch schon vor dem 1:0 spielten wir den letzten Pass zu kompliziert. Dann fiel doch noch das 2:0 durch einen schönen Alleingang von Julian Hänel, der den Ball trocken im langen Eck versenken konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause zeigten wir ein völlig anderes Gesicht. Wir erspielten uns kaum noch Chancen und fingen im Mittelfeld an zu schwimmen. Trotzdem konnte wiedermal “Zubi“ das 3:0 markieren. Mit einem schönen satten Schuss von der Strafraumgrenze. Doch dieses Tor zeigte leider nicht die erhoffte Wirkung, mehr Ruhe in unser Spiel zu bekommen. Es wurde noch zerfahrener und wir vergaßen das Fußballspielen aus der ersten Halbzeit. Trotz dieser zerfahrenen und sehr schlechten zweiten Halbzeit konnten wir das Ergebnis, auch aufgrund einiger guter Paraden von unserem Torwart Tobias “Der Brocken“ Godglück über die Zeit bringen. Trotz dieses Sieges wurde in der zweiten Halbzeit viel zu viel gemeckert. Es war insgesamt auch zu negativ auf dem Platz, es gab kaum noch aufbauende Worte. Wenn wir dieses auch noch abstellen könnten, dann spielen wir auch die Rückrunde erfolgreich! Lasst uns wieder als Team auftreten, egal wer die Tore macht. Hauptsache wir gewinnen und zwar zusammen! Wir sind doch ein super Team!

• Denis Burkhardt 23 Tore
  • Daniel Zubke 9 Tore