21.10.2014 - SVE II überzeugt bei 0:1-Sieg in Ebstorf!

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auswärts auf den TuS Ebstorf II. Nach dem schlechten Spiel der letzten Woche und der Aussprache am Donnerstag hatten wir uns heute viel vorgenommen. Wir fingen sehr defensiv ausgerichtet an und ließen den TuS kommen. Trotz unseres Spielverhaltens hatten wir viel mehr Platz im Mittelfeld, was wir in ein paar Aktionen nach vorne auch ausnutzen konnten. Auch wenn ein Ball mal verloren ging, wurde dieser schnell wieder zurück erkämpft. Die Einstellung war heute über die gesamten 90 Minuten genau so, wie wir das besprochen und uns auch vorgenommen hatten. Wir konzentrierten uns voll auf das Spiel. So konnten wir uns gute Chancen heraus arbeiten. Doch wollte der Ball noch nicht ins Tor gehen. Die beste und erste Chance des TuS in der ersten Halbzeit konnte unser Torwart Tobias “Der Brocken“ Godglück locker parieren. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit gingen wir mit der gleichen Einstellung ran. Dann konnten wir einen unserer Konter, die in der zweiten Halbzeit häufiger vorkamen, nutzen. Unser Torjäger Denis “Burgi“ Burkhardt konnte diesen nach schöner Einzelleistung zum nicht ganz unverdienten 0:1 nutzen. Nun erhöhte der TuS den Druck, aber ohne groß unsere heute sehr stabile Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Ein, zwei Chancen, die etwas gefährlicher wurden, hatte der TuS dann trotzdem noch. Doch entweder war ein Abwehrbein oder unser Torwart dazwischen. Wir hatten nach vorne dann noch einige Konter, die wir aber leider nicht mehr nutzen konnten. So konnten wir das Spiel knapp mit 0:1 für uns entscheiden. Es war eine starke kämpferische Mannschaftsleistung. Genau so muss es jetzt auch im Training weitergehen! Super Spiel Männer!

• Denis Burkhardt 17 Tore
  • Daniel Zubke 4 Tore