14.10.2014 - Das war schwach - SVE verliert in Oldenstadt mit 3:0!

Die Niederlage an sich heute in Oldenstadt ist sicherlich nicht tragisch und wir können insgesamt sehr zufrieden sein mit der Punkteausbeute nach elf Spieltagen. Ärgerlich ist es aber schon, was wir unseren zahlreichen Auswärtsfans gestern präsentierten. Wie schon in den Vorjahren traten wir dort sehr gehemmt auf. Es war noch nicht einmal Einsatz der uns fehlte, sondern einfach Selbstvertrauen und der Wille den Ball zu fordern. Der gewiss nicht überragende FCO, der auch nicht seine beste Mannschaft beisammen hatte, dagegen zeigte eine breite Brust. In der ersten Halbzeit war die Partie insgesamt offen, beide Mannschaften hatten zwei sehr gute Möglichkeiten. Wir vergaben unsere durch Pierre König und Marcel Kahlmann, der FCO dagegen nutzte einen Standard zur 1:0-Pausenführung (11. Minute). Eine Freistoßflanke von außen köpfte der in dieser Situation gedanklich schnellere Haack unhaltbar in unsere Maschen.
In der zweiten Halbzeit rechneten wir mit einem konditionellen Einbruch des bisherigen Tabellenzweiten, der ab der 30. Minute im Fünfminutentakt gewechselt hat. Doch wir ließen nun auch noch die Laufarbeit vermissen und die Gegenwehr blitzte nur ab und an einmal auf. Das 2:0 fingen wir uns nach einem der zahlreichen Fehlpässe im Aufbau. Herrmann setzte sich über außen durch und traf aus spitzem Winkel zur Vorentscheidung. Der sehr agile Haack traf dann in der 66. Minute auch noch zum 3:0. Nach einem unsinnigen Foul traf er aus knapp 25 Metern um die Mauer herum per Freistoß. Wir haderten während des Spiels und auch danach leider mit einigen unglücklichen Schiedsrichterentscheidung anstatt mit der eigenen Leistung. Die Saison ist aber noch lang und wir werden im nächsten Spiel wieder mit mehr Spaß am Fußball auftreten.
Am Sonntag, 2. November, treffen wir um 15:00 Uhr auswärts auf den SC Kirch-/Westerweyhe.

• Jannik Siegemund 7 Tore
  • Sven Grützmacher 4 Tore