14.10.2014 - SVE II holt Punkt gegen Himbergen - 1:1

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf heimischen Boden auf den MTV aus Himbergen. Nach dem enttäuschendem Spiel der letzten Woche wollten wir heute zu Hause vieles besser machen. Wir fingen auch sehr gut an. Wir konnten uns durch einige gute Aktionen ansatzweise Chancen erspielen. Diese konnten wir aber nicht nutzen, entweder spielten wir es zu kompliziert zu Ende oder wir konnten keinen richtigen Druck auf den Ball kriegen. So kam nach unserer guten Anfangsphase der MTV immer besser ins Spiel, aber ohne groß gefährlich zu werden. So neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Daraus folgte, dass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.
In die zweite Halbzeit startete der MTV besser und kam zu einigen Chancen, da wir Schwierigkeiten hatten, die Ordnung zu finden. Nachdem wir diese gefunden hatten, kamen wir auch wieder besser ins Spiel und konnten uns ein paar Chancen erarbeiten. Die zweite Halbzeit war spielerisch zwar längst nicht so gut wie die erste, dafür wurde diese immer hektischer. Diese Hektik nutzte der MTV und verwandelte seine erste wirkliche Chance zum 0:1. Nach diesem Rückstand fanden wir nicht mehr zu unserem Spiel, wir operierten nur noch mit langen Bällen. Eine der besten Chancen auf den Ausgleich vergab Julian Hänel, der den Ball nicht richtig traf. Dies war sowas wie ein kleiner Weckruf, denn wir erspielten uns weitere Chancen. Eine davon nutze dann Marcel “Düsi“ Duisterwinkel zum nicht ganz unverdienten Ausgleich. Kurz vor Schluss gab es nur noch wenige Chancen, die aber von unserem seit Wochen glänzend aufgelegten Torwart Tobias “Der Brocken“ Godglück entschärft wurden. So ging dieses Spiel verdientermaßen mit einem 1:1 zu Ende. Dieses Spiel hat gezeigt, dass wir noch eine Menge Arbeit vor uns haben. Diese müssen wir im Training annehmen und auch da mal wieder 100% geben. Wir können doch eigentlich mehr. Also Männer lasst uns wieder voll reinhängen!

• Denis Burkhardt 16 Tore
  • Daniel Zubke 4 Tore