12.10.2014 - Das war stark - SVE siegt gegen Emmendorf II mit 4:0!

Bei wunderbarem Sonnenwetter traf unsere Elf heute am Kronsberg auf die Reserve des SV Emmendorf. Von Beginn an zeigten wir unseren Anhängern eine überzeugende Vorstellung. Der Einsatz und die Laufbereitschaft stimmten und auch spielerisch zahlt sich das Training mittlerweile aus. Emmendorf kam kaum zur Entfaltung, obwohl die Mannschaft zu den stärksten Gegnern zählte, die wir in dieser Saison bisher hatten. In der ersten Hälfte kamen die Gäste nicht zu einem Torabschluss, was für unsere gesamte Defensivarbeit spricht. Auch wir brauchten ein wenig Anlauf, bis wir uns dem gegnerischen Gehäuse gefährlich näherten. Zunächst verpufften zahlreiche Standards, vor allem Ecken. Dies war heute vielleicht unser einziger Mangel. Ansonsten gab es keinen Spieler, der heute abfiel oder seine Aufgabe nicht erfüllte. Irgendwann wurde unser Druck dann auch zu stark und es fiel das 1:0. Der heute als Sturmspitze aufgebotene Jannik Siegemund steckte schön durch auf Pierre König, der in der 33. Minute zur Führung traf. Danach gab es bis zur Pause noch gute Chancen zum 2:0, die wir aber allesamt nicht klug ausspielten und somit ausließen.
Anfang der zweiten Halbzeit hatten wir dann unsere schwächste Phase. Die Laufbereitschaft ließ ein wenig nach und Emmendorf witterte Morgenluft ohne sich aber eine klare Möglichkeit herausspielen zu können. In den letzten 25 Minuten waren wir dann aber wieder klar spielbestimmend, machten aber den Sack zunächst nicht zu. Erst in der 75. Minute traf der eingewechselte Sven Grützmacher mit einem klugen Lupfer aus halbrechter Position zur Vorentscheidung. Nur zwei Minuten später krönte Jannik Siegemund seine starke Vorstellung mit einem erfolgreich abgeschlossenen Alleingang. Den Schlusspunkt setzte dann der ebenfalls bärenstarke Pierre König in der 88. Minute mit einem Gewaltschuss aus knapp 23 Metern zum 4:0.
Am Sonntag, 19. Oktober, treffen wir um 15:00 Uhr auswärts auf den FC Oldenstadt.

• Jannik Siegemund 7 Tore
  • Sven Grützmacher 4 Tore