07.10.2014 - Zwote verliert in Hesebeck mit 4:1

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auswärts auf den TSV Gr. Hesebeck/Röbbel. Nach der Niederlage von letzter Woche wollten wir heute eigentlich wieder Punkte holen. Obwohl wir auf einige Stammkräfte verzichten mussten und mit nur 12 Mann antraten, hatten wir eine schlagkräftige Mannschaft. Von der ersten Minute an übernahm aber der TSV das Kommando, wir konzentrierten uns aufs Kontern. Von einigen Konterchancen konnten wir dann eine nutzen. Thomas “Strahle“ Meyer nutzte seinen Freiraum im Mittelfeld und zog aus gut 25 Metern unhaltbar ab – 0:1. Nun drückte der TSV noch mehr und wurde kurz vor der Halbzeit, leider, noch belohnt – 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. In dieser wurde uns dann gesagt, dass wir unseren Gegenspielern nicht mehr so viel Platz lassen sollten. Wir setzten dies auch recht gut um, bis auf ein paar Ausnahmen. Trotzdem spielte der TSV weiter gut nach vorne, ohne seine Chancen zu nutzen. Dann kam der Auftritt des Schiris. Er pfiff gleich zweimal nach einem Abstoß von unserem Torwart Tobias “Der Brocken“ Godglück “Hand außerhalb des Strafraums“. Aus diesen beiden Freistößen entstanden die vorentscheidenden Treffer zum 2:1 und zum 3:1. Nun hatten wir alle zwei Minuten Diskussionen mit dem sehr komisch pfeifenden Schiedsrichter. Das 4:1 spielte dann kurz vor Schluss keine große Rolle mehr. So mussten wir auch dieses Spiel als Verlierer beenden. Trotz dieses Misserfolges müssen wir weiter zum Training kommen und da alles geben. So kommen wir dann als Mannschaft auch wieder in die Erfolgsspur zurück. Köpfe hoch!

• Denis Burkhardt 16 Tore
  • Daniel Zubke 4 Tore