23.09.2014 - SVE II mit starkem 2:4-Sieg in Jastorf!

(tr) Am vergangenen Sonntag mussten wir auswärts beim Aufstiegsfavoriten TSV Jastorf antreten. Die Voraussetzungen waren eigentlich nicht die besten, da uns einige Stammkräfte verletzungsbedingt fehlten. Aber wir gingen trotzdem mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel, da wir ja letzte Woche gegen den SC Uelzen II gewinnen konnten. Wir fingen sehr konzentriert an und standen auch endlich mal in der Defensive richtig gut. Dann kam etwas, was sonst nie so der Fall war. Wir nutzten unsere erste richtige Chance, durch unseren gut aufgelegten Denis "Burgi" Burkhardt - 0:1. Doch unsere Führung hielt nicht allzu lange. Auch der TSV nutzte seine erste richtige Chance zum 1:1. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei wir die bessere Spielanlage hatten und uns einige weitere gute Chancen erspielen konnten. Alle in Jastorf dachten, dass es mit dem Unentschieden in die Kabinen geht. Doch wir hatten was dagegen, Daniel "Zubi" Zubke holte einen berechtigten Elfmeter raus. Den "Burgi" eiskalt zur Halbzeitpause verwandelte – 1:2. In der Halbzeitpause fand unser Interimscoach die richtigen Worte.
So kamen wir richtig gut aus der Halbzeitpause. Mit einem Doppelschlag kurz nacheinander konnten wir die Weichen auf Sieg stellen. "Zubi" und "Burgi" verwerteten eiskalt vor dem Tor ihre Chancen zum 1:3 und 1:4. Dass es fast bis zum Schluss so blieb, lag zum einen an unserem Torwart Tobias "Brocken" Godglück und zum zweiten an unserem läuferischen Aufwand. Heute lief jeder für den anderen. Wenn einer mal nicht richtig dran war, war der nächste Mann schon da. Auch die letzte Schlussoffensive des TSV konnten wir erfolgreich abwehren. Doch ein Tor mussten wir dann noch hinnehmen – 2:4. Das war auch gleichzeitig der Endstand, denn die letzten Minuten passierte nicht mehr viel. Jetzt müssen wir diesen Ehrgeiz auch mit ins Training nehmen, dann können wir die nächsten Aufgaben erfolgreich bestreiten. Es war heute eine sehr starke mannschaftliche Lauf- und Kampfleistung! So kann es weitergehen!

• Denis Burkhardt 15 Tore
  • Daniel Zubke 4 Tore