17.08.2014 - 5:1-Erfolg in Bodenteich!

Nach dem erfolgreichen Auftakt vor einer Woche siegte unsere Elf heute auch beim TuS Bodenteich II. Danach sah es am Anfang aber überhaupt nicht aus. Wir schafften es in der ersten Viertelstunde kaum, die gegnerische Viererkette unter Druck zu setzen und forderten in der Offensive auch zu wenig die Bälle. Das führte zu vielen (oft auch unfassbar einfachen) Ballverlusten, aus denen der Gegner aber auch kein Kapital schlagen konnte, weil unsere Abwehr von Beginn an wach war. Unsere erste richtige Chance führte dann in der 17. Minute zum 0:1. Einen schnell ausgeführten Freistoß servierte Christof Gatzka genau auf den im Strafraum freistehenden Stephan Schenk, der mühelos aus kurzer Distanz einschieben konnte. Danach fanden wir dann deutlich besser ins Spiel und so war das 0:2 in der 28. Minute die logische Folge. Ein Pierre König-Schuss wurde abgewehrt und landete bei Jannik Siegemund, der den Ball nur noch einschieben musste. Kurz vor der Pause gab es dann noch einen entscheidenden Doppelschlag: Zunächst traf Sven Grützmacher per Kopf nach starker Flanke von Khodor Khalil (43.) und in der 45. Minute erkämpfte sich Pierre König den Ball, lief alleine auf das Bodenteicher Tor zu und schob ihn souverän am Torwart vorbei.
Nach der Pause ließen wir dann ein wenig nach und waren insgesamt nicht mehr so konzentriert. Wir hatten Bodenteich weiterhin gut im Griff, spielten aber unsere zahlreichen Kontermöglichkeiten schlecht aus. Fast schon die logische Folge daher, dass unser 0:5 durch einen von Marcel Kahlmann verwandelten Strafstoß fiel. Der eingewechselte Thomas Meyer war vorher gefoult worden. Ärgerlich war dann, dass wir fünf Minuten vor dem Ende noch das 1:5 durch Buss hinnehmen mussten, der nach einer Ecke aus den Augen verloren wurde.
Am Samstag, 23. August, treffen wir um 18:00 Uhr am heimischen Königskamp auf Union Bevensen.