27.07.2014 - Pokalaus in Runde 1: 6:4-Niederlage n.E. in Böddenstedt

Das beste an unserem Auftritt in Böddenstedt waren unsere neuen Trikots. Ansonsten präsentierten wir uns in Böddenstedt nicht wie eine Kreisliga-Spitzenmannschaft. Zwar hatten wir über die gesamten 90 Minuten mehr Spielanteile und auch gute Chancen, waren aber äußerst anfällig bei Kontern. Nach 15 Minuten trafen die Gastgeber nach einem dieser Konter zum überraschenden 1:0 durch Köpplin, der eine Hereingabe aus kurzer Distanz einschieben konnte. Danach zeigten wir ein paar schöne Angriffe und wurden dann auch in der 25. Minute belohnt. Ein Angriff über rechts endete bei Sebastian Strzalla, der auf den langen Pfosten flankte. Dort setzte sich Stephan Schenk in der Luft durch und köpfte zum 1:1 ein. In der 40. Minute traf Florian Taxhet nach einer Ecke und einer Kopfballablage von Stephan Schenk zum verdienten Pausen-1:2.
In der zweiten Halbzeit mussten wir dann offensichtlich dem Trainingslager Tribut zollen und ließen kräftemäßig nach. Böddenstedt war nun fast gleichwertig und es gab Chancen auf beiden Seiten. Wir nutzten unsere nicht (bis auf einmal, aber ein klares Tor wurde nicht anerkannt wegen angeblicher Abseitsstellung), Böddenstedt dagegen traf in der 73. Minute erneut durch Köpplin zum 2:2-Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff. Dann scheiterten wir das erste Mal seit 1993 in einem Elfmeterschießen... Böddenstedt verwandelte alle vier Elfmeter, was wegen unserer beiden Fehlschüsse (Stephan Schenk und Florian Taxhet) schon reichte. Es trafen für den himmelblauen SVE nur Christof Gatzka und Marcel Kahlmann.
Am Sonntag, 10. August, treffen wir um 15:00 Uhr am Königskamp im ersten Punktspiel dieser Saison auf den TuS Wieren.