31.05.2014 - Knappe Niederlage gegen Bienenbüttel - 1:2

Am letzten Spieltag dieser Saison trafen wir am Königskamp auf unseren Nachbarn aus Bienenbüttel, der sich zukünftig finanziell anders aufstellen möchte und daher vor einem reinigenden Umbruch steht. Heute waren aber noch einmal alle Stars mit von der Partie. Bienenbüttel war uns individuell somit klar überlegen und war daher auch fast immer am Ball. Leider zeigten wir unseren Fans zum Saisonabschluss auch keine starke Leistung und auch Torwart Fabian Hänel zeigte nach vielen starken Partien mal eine schwächere Leistung. So musste er in der 28. Minute einen haltbaren Freistoß von Golisch passieren lassen und trat in der 59. Minute vor dem 0:2 von Okafor am Ball vorbei. Wir kamen in der 75. Minute nur noch zum Anschlusstreffer durch Jannik Siegemund, der per Schlenzer aus 20 Metern traf. Danach hatten wir noch einige Standardsituationen in aussichtsreicher Position, die aber allesamt ungefährlich blieben. Ein Ausgleich wäre aber heute definitiv auch nicht verdient gewesen.
Nach dem Spiel wurden im würdigen Rahmen (u.a. mit einem Riesentransparent der Ultras) Lothar Nebe, Torwart-Trainer Guido Kahmann und Robin Wanke verabschiedet. Letzterer versucht nach 20 Jahren in blau-gelb sein Glück beim Landesligaaufsteiger in Neetze.

Die Torschützen der Saison 2013/14:

• Thiemo Hauer 8 Tore
  • Christof Gatzka 7 Tore