27.05.2014 - SVE II mit Krampfsieg in Veerßen - 1:2

(tr) Am vergangenen Sonntag traten wir bei hochsommerlichen Temperaturen beim SV Veerßen II an. Zwar hatten wir nach dem guten Auftritt gegen den TSV Jastorf von letzter Woche Selbstvertrauen, doch dieses merkte man uns überhaupt nicht an. Die ersten 15 Minuten fanden wir überhaupt nicht ins Spiel und Veerßen erspielte sich die besseren Chancen. Nach unserer ersten guten Aktion nach vorne konnten wir auch gleich das 0:1 bejubeln. Nach einem Querpass von Philipp "Flip" Münster konnte Martin "UffUff" Escher den Ball im Tor unterbringen. Dieses Tor brachte aber nicht die erhoffte Ruhe in unser Spiel, sondern das Gegenteil trat ein. Veerßen besaß auch nach unserem Führungstreffer die besseren Chancen. Trotz dieser besseren Chancen hätten wir zwei Elfmeter bekommen müssen: Erst wurde Philipp "Dante" Meyer und dann "Flip" im Straffraum gelegt. Doch der Pfiff blieb in beiden Fällen aus. So konnten wir uns mit einem 0:1 in die Halbzeit retten. In dieser wurde uns noch einmal gesagt, dass wir uns mal wieder mehr konzentrieren sollten und wieder mehr Ruhe in unser Spiel bringen sollten.
Trotz dieser Halbzeitansprache fanden wir auch in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel. Alle Dinge die letzte Woche so super liefen, liefen dieses Mal überhaupt nicht. Jeder Ball sprang bei der Annahme mindestens zwei Meter weg, Pässe auf zwei Metern kamen sehr selten an. Mit diesen Aktionen brachten wir Veerßen immer wieder gefährlich in Position. So kam es wie es kommen musste: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte dieser nicht verteidigt werden und der Spieler von Veerßen tauchte allein vor Tobias "Tobi" Godglück auf - 1:1. Jetzt dachten alle, wir wären endlich wach, doch dem war nicht so. Das Spiel spielte sich dann meist im Mittelfeld ab. Mit der allerletzten Aktion konnten wir dann den Ball doch noch im Tor unterbringen. Nach einer Ecke von Thorsten "Totti" Hentze konnte "Dante" den Ball zum vielumjubelten aber nicht verdienten 1:2 einschultern. Das war eine, wenn nicht sogar die, schlechteste Leistung in dieser Saison. Nächste Woche sollten wir eine ganze andere Leistung zeigen!

• Philipp Münster 15 Tore
  • Marcel Duisterwinkel 10 Tore