26.05.2014 - AZ (1. Herren): TuS Reppenstedt - SV Eddelstorf 1:4

Drei Assists, ein Tor

Siegemund und Keeper Hänel führen SVE zum 4:1
am Reppenstedt. Drei Tore aufgelegt, ein Tor selbst erzielt (Anm. d. Red.: Das Pierre König-Tor hat Jannik nicht vorbereitet). Ein überragender Jannik Siegemund hat den Noch-Bezirksligisten SV Eddelstorf zum 4:1-Auswärtssieg beim TuS Reppenstedt geführt.
Streng genommen gab es zwei Spieler des Tages. Denn Eddelstorfs Torwart Fabian Hänel hielt ebenfalls überragend und zeigte eine Glanzparade nach der anderen. Beim Stande von 0:1 (11.) bewahrte er die Gäste vor dem drohenden 0:2-Rückstand mit zwei Glanztaten und gab das Startsignal für seine Mitspieler, die immer stärker wurden. Thiemo Hauer sorgte nach Traumvorlage von Siegemund für den Ausgleich (31.), dann bediente Siegemund auch noch Sven Grützmacher, der das 2:1 markierte (33.). In der 76. Minute durfte Siegemund dann selbst ran und erhöhte auf 3:1, ehe er sechs Minuten vor Spielende für Pierre König auflegte. "Jannik war einfach überall zu finden", schwärmte Co-Trainer Guido Kahmann von seinem Mittelfeldspieler.
Durch diesen Sieg schickten die Eddelstorfer, die selbst als Absteiger feststehen, Reppenstedt in die Kreisliga. Die Gastgeber stürmten nach der Spitze mit drei Sturmspitzen, vor allem Torschütze Josef Fischer stellte den SVE vor Probleme, fand aber - wie könnte es anders sein - in Siegemund seinen Meister. Denn der übernahm in der zweiten Hälfte den Abwehrpart.