18.05.2014 - SVE unterliegt Emmendorf mit 0:1

Die Ränge am Königskamp waren wieder einmal gut besetzt und die Zuschauer sahen ein engagiertes Spiel unserer Truppe. Gegen den Tabellenführer aus Emmendorf, der auf Jugendarbeit und somit auch auf den Aufstieg in die Landesliga verzichtet, zeigten wir wieder einmal unser motiviertes Gesicht. Das Konzept schien aufzugehen, die Grün-Schwarzen bereits im Mittelfeld zu attackieren, um kontrollierte Bälle in die Spitze zu verhindern. Natürlich klappt das bei der spielerischen Qualität Emmendorfs nicht immer, aber in Notsituation griffen dann Libero Robin Wanke oder der abermals starke Fabian Hänel ein. Leider mussten wir relativ früh das goldene Tor des Tages hinnehmen. Nach einem starken Pass in die Tiefe, foulte der ansonsten sehr aufmerksame Marcel Dietrich den Emmendorfer Meyer im Strafraum und Harms verwandelte den Strafstoß in der 13. Minute nüchtern zum 0:1. Fabian Hänel hielt vor der Pause zweimal stark, ansonsten hielten wir Emmendorf ganz gut von unserem Tor weg. Gute Tormöglichkeiten konnten wir uns aber bis zur Pause auch nicht herausspielen.
Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Vor allem kräftemäßig hielten wir absolut mit. Weiterhin agierte Emmendorf (natürlich) dominant, ohne sich noch die ganz klaren Möglichkeiten herauszuspielen (wenn wir mal kurz von einem Lattentreffer absehen). Wir hatten offensiv nun bessere Möglichkeiten, machten aus den wenigen Chancen aber nichts. Weder ein Schuss aus der Distanz von Sebastian Strzalla traf den Kasten, noch fand Sven Grützmachers Schuss aus kurzer Distanz in der 91. Minute den Weg ins Tor - schade.
Nach dem Spiel bekamen die Sportfreunde aus Emmendorf für das Erringen der Meisterschaft noch einen SVE-Sekt und Schweißbänder überreicht.
Am Sonntag, 25. Mai, treffen wir in Reppenstedt auf den dort wohnenden TuS. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

• Christof Gatzka 7 Tore
  • Thiemo Hauer 7 Tore
  • Marcel Kahlmann 6 Tore
  • Stephan Schenk 5 Tore