11.05.2014 - Schwacher SVE verliert 3:0 in Bardowick

Erstaunlich schwach präsentierte sich unsere Mannschaft heute in Bardowick. Gegen die abstiegsgefährdeten (jetzt wohl nicht mehr) Gastgeber hielten wir die Partie in der ersten Halbzeit zwar offen, zeigten aber eklatante Schwächen und Unsicherheiten im Umgang mit dem Ball. Gerade in der Zentrale verloren wir häufig den Ball, weil einfachste Ballannahmen und -mitnahmen nicht funktionierten. In der Hintermannschaft standen wir aber zunächst sehr stabil, so dass Bardowick kaum Chancen hatte. Die beste hatten dann wir Mitte der ersten Halbzeit. Eine Hereingabe von außen erwischte Sasan Khojandi leider nur mit dem Schienbein und vergab so das mögliche 0:1. Das Spiel aus der Hand gaben wir dann in der 44. Minute, in der wir gleich zwei Gegentore schlucken mussten. Nach einem der vielen Ballverluste in der Vowärtsbewegung, zog der starke Fleth mit Ball am Fuß das Tempo an, setzte sich gegen drei Gelb-Blaue durch und traf ins kurze Eck zur Bardowicker Führung. Gedanklich waren wir wohl schon in der Kabine, denn nur 40 Sekunden später verloren wir erneut den Ball, Klepatz wurde freigespielt und dessen abgewehrter Schuss landete vor den Füßen Bersums, der aus kurzer Distanz zum 2:0 traf.
In der zweiten Halbzeit schafften wir es dann gar nicht mehr, konstruktiv nach vorne zu spielen und wirkten stark verunsichert und gehemmt. In der 65. Minute mussten wir dann im Anschluss an eine eigentlich schon geklärte Ecke das 3:0 hinnehmen. Albrecht versenkte eine Hereingabe von außen mit dem Kopf. Bardowick hatte noch weitere Chancen und scheiterte u.a. einmal an der Latte. Unsere Angriffsbemühungen blieben dagegen Stückwerk. Ärgerlich war vor allem, dass wir uns fast ausnahmslos darauf beschränkten, unseren Mitspielern zu erklären, was sie besser machen könnten. Und das leider meistens im falschen Ton und bei eigener schlechter Leistung!
Am Sonntag, 18. Mai, treffen wir am Königskamp auf den Fastmeister SV Emmendorf. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

• Christof Gatzka 7 Tore
  • Thiemo Hauer 7 Tore
  • Marcel Kahlmann 6 Tore
  • Stephan Schenk 5 Tore