15.04.2014 - Zwote holt Punkt gegen starke Roscher - 3:3

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf heimischen Boden auf den SV Rosche II. Nach dem hart umkämpften 4:4 vor einer Woche wollten wir heute mal wieder drei Punkte holen. Die ersten zehn Minuten waren auch recht druckvoll, nur konnten wir unsere wenigen Chancen nicht nutzen. Wir mussten sogar das 0:1 hinnehmen. Von nun an spielten wir wohl unsere schlechteste erste Halbzeit in dieser Saison. Kaum ein Ball konnte vernünftig unter Kontrolle gebracht werden und wir standen zu weit von unseren Männern weg. Die Halbzeit war einfach zum vergessen. Doch beim 0:1 blieb es nicht; wir mussten Mitte der ersten Halbzeit auch noch das 0:2 hinnehmen. Kurz zuvor hatten wir die Chance auf den Ausgleich, doch leider konnte der heute wieder spielberechtigte Marcel "Düsi" Duisterwinkel einen Elfmeter nicht im Tor unterbringen. So mussten wir mit 0:2 in die Halbzeit gehen. In dieser nahmen wir uns für die zweite Halbzeit vor, dass es so nicht weitergehen kann. Dementsprechend kamen wir sehr entschlossen aus der Kabine. Nun endlich konnten wir kämpferisch wie läuferisch überzeugen. Was wir kurz nach Wiederanpfiff auch nutzen konnten. Daniel "Zubi" Zubke versenkte einen Freistoß aus dem Halbfeld im langen Eck zum 1:2. Jetzt wollten wir auch noch unbedingt den Ausgleich und wir legten auch gleich nach. Nach einer schönen Einzelleistung von Markus Reich konnte dieser nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Philipp "Flip" Münster sicher zum 2:2. Nun drückten wir auf den Führungstreffer, doch nicht wir machten den Führungstreffer sondern die Roscher - 2:3. Dann begann eine turbulente Schlussphase. Erst hatten wir Glück, dass die Roscher den Ball trotz vieler guter Chancen an einem Stück nicht in unserem Tor unterbringen konnten. Dann hatte sich einer der Roscher nicht unter Kontrolle und musste mit einer roten Karte vom Feld. In wirklich letzter Minute konnte Martin "UffUff" Escher aus sehr spitzem Winkel den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Mit diesem Ergebnis wurde dann das Spiel beendet. Die erste Halbzeit kann man getrost vergessen, dafür stimmte die Einstellung in der zweiten Halbzeit umso mehr!

• Philipp Münster 15 Tore
  • Marcel Duisterwinkel 9 Tore