08.04.2014 - Zwote nur 4:4 in Wriedel

(tr) Am vergangenen Sonntag traten wir auswärts beim TSV Wriedel II an. Nach dem doch souveränen 5:1 im letzten Heimspiel, wollten wir auch heute weitere drei Punkte mit nach Eddelstorf nehmen. Wir fingen auch sehr druckvoll an, konnten aber unsere ersten Chancen nicht nutzen. Der TSV machte es uns dann vor, mit ihrer ersten Chance konnten sie gleich das 1:0 erzielen. Von diesem Gegentreffer mussten wir uns erstmal erholen. Nachdem dies geschehen war, spielten wir so wie wir das Spiel angefangen hatten: sehr druckvoll. Prompt wurden wir auch gleich mit dem 1:1 belohnt, Philipp "Flip" Münster konnte sich gut gegen drei Mann durchsetzen. Doch das gab uns nicht das erhoffte Selbstvertrauen zurück, die Zuteilung passte heute nicht so wie sonst immer. So mussten wir Mitte der ersten Halbzeit auch noch das 2:1 hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit. In dieser wurden wir darauf eingeschworen, bitte wieder so wie am Anfang des Spieles zu spielen, was uns dann auch recht gut gelang. Trotz unseres hohen Einsatzes mussten wir das 3:1 hinnehmen. Anders als in der ersten Halbzeit erholten wir uns richtig schnell und konnten schnell das 3:2 erzielen durch einen schönen Rechtsschuss von Daniel "Zubi" Zubke ins lange Eck. Nun witterten wir wieder die Chance auf wenigstens einen Punkt. Doch gleich nach dem Wiederanstoß mussten wir das 4:2 hinnehmen. Wir steckten aber nicht auf, wie man es hätte erwarten können. Unser Einsatz wurde belohnt, nach einem Foul an "Flip" im Strafraum konnte auch dieser den Strafstoß im Nachschuss im Tor zum 4:3 unterbringen. Der TSV setzte zu dieser Zeit auf Konter, was uns ein paar Mal in Schwierigkeiten brachte. Aber nicht der TSV machte das Tor, sondern abermals "Flip" konnte das 4:4 erzielen. Mit diesem Unentschieden ging das Spiel dann auch zu Ende. Der Einsatz stimmte heute, nur spielerisch gönnten wir uns heute eine kleine Pause. Nun gilt es auch wieder konzentriert im Training zu arbeiten.
Was sehr ärgerlich ist, dass einfach entschieden wird, wer wo spielen muss und wenn nicht, gar nicht spielen darf!

• Philipp Münster 14 Tore
  • Marcel Duisterwinkel 9 Tore