01.04.2014 - Siegesserie fortgesetzt: SVE II - Holdenstedt II 5:1

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir am heimischen Königskamp auf den SV Holdenstedt II. Nach zwei erfolgreichen Spielen hintereinander wollten wir weitere drei Punkte holen. Man merkte uns auch von der ersten Minute an, dass wir diese Punkte unbedingt in Eddelstorf behalten wollten. Mit der ersten guten Chance konnten wir uns auch gleich belohnen. Marcel "Düsi" Duisterwinkel konnte einen Elfmeter verwandeln, der nach einem Foul an Philipp "Flip" Münster völlig zu Recht gegeben wurde. Dieses frühe 1:0 brachte uns in unserem Spiel viel Ruhe ein. Wir konnten kontrolliert nach vorne spielen. Durch diese Kontrolle konnten wir uns einige gute Chancen erarbeiten. Doch diese vergaben wir zum Teil sehr leichtfertig. Dann endlich gelang uns der zweite Treffer: Elias Saoud traf zum völlig verdienten 2:0. Von den Holdenstedtern kam zu diesem Zeitpunkt so gut wie nichts. Kurz vor der Halbzeit konnten wir unsere Überlegenheit noch in ein weiteres Tor, zum 3:0 durch "Flip", ummünzen. Mit diesem 3:0 ging es dann in die Halbzeit, in der es auch viel höher hätte stehen können. In der Halbzeitpause wurde genau das angesprochen.
Als wir aus der Kabine kamen, brauchten wir komischerweise sehr lange, um ins Spiel zu kommen. Das wurde auch gleich bestraft. Nach einem eigentlich harmlosen Angriff mussten wir das 3:1 hinnehmen. Nun begann die stärkste Phase des SVH. Diese überstanden wir aber ohne ein weiteres Gegentor. Dann endlich fanden wir auch ins Spiel zurück und konnten das auch gleich zum 4:1 durch Thorsten "Totti" Hentze ausnutzen. Somit war das Spiel entschieden. Wir setzten dann aber noch einen drauf, "Düsi" konnte zum 5:1 einschieben. Kurz darauf war das Spiel beendet. Wenn wir die nächsten Aufgaben genauso wie die letzten Wochen angehen, können wir noch ein paar Plätze gut machen. Es war auch heute wieder eine starke geschlossene Mannschaftsleistung, auf die aufzubauen ist! Weiter so, Jungs!

• Philipp Münster 11 Tore
  • Marcel Duisterwinkel 9 Tore