24.03.2014 - AZ (1. Herren): MTV Barum - SV Eddelstorf 5:2

Ex-Minimalist trifft wieder nach Belieben

Bezirksliga: Barum feiert nächsten Kantersieg beim 5:2 gegen SV Eddelstorf und verkürzt Rückstand auf Aufstiegsränge
am Barum. Früher brauchte der MTV Barum drei bis vier Spiele, um fünf Tore zu erzielen. Gestern fielen fünf Treffer innerhalb von 17 Minuten
Der Fußball-Bezirksligist hat seine Ladehemmungen längst abgelegt und feierte mit dem 5:2 (3:0)-Erfolg über den SV Eddelstorf den dritten Sieg in diesem Jahr.
Gerrit Struck (35.), Ulf Nerlich (37., 51.), Hendrik Michels (42.) und Till Marks (52.) sorgten in Windeseile für klare Verhältnisse. Der starke Thiemo Hauer verkürzte noch auf 2:5 (68., 72.). Barum marschiert unbeirrt weiter, traf bei den drei Siegen 2014 schon 13 (!) Mal. Zuvor gelangen der Mannschaft gerade einmal 30 Tore in 18 Spielen. "Ich kann mich nicht beschweren. Unser Spiel nach vorne ist besser geworden", strahlte Spielertrainer Marks. Nach dem 2:2-Remis zwischen Küsten (2.) und Neetze (3.) hat der MTV als Tabellenvierter den Rückstand auf die beiden Verfolger auf sieben Zähler verkürzt.
Beinahe wären die Gastgeber in Rückstand geraten. Nach zwei eigenen vielversprechenden Torchancen durch Gerrit Struck (8.) und Waldemar Braun (13.) rettete Nerlich gegen Christof Gatzka per Kopf vor der Linie (20.). Nach 30 Minuten traf Michels per Kopf die Latte. Auch in der 18. Minute stand Michels im Blickpunkt. Philipp Meyer hatte sich bei einem Zweikampf mit dem MTV-Angreifer am Fuß verletzt und musste ins Krankenhaus. Der vermutete Außenbandriss entpuppte sich als eine Prellung. "Absolut unnötig", meinte Eddelstorfs Trainer Guido Kahmann. Allerdings steckte hinter der Aktion kein Vorsatz, zumal Michels den Ball getroffen hatte. "Es tut uns leid. Es war keine Absicht", sagte Marks.
Die Eddelstorfer sind nun Letzter und so gut wie abgestiegen. "So doof es auch klingen mag. Es war kein Klassenunterschied zu erkennen. Wir wurden unter Wert geschlagen", erklärte Kahmann. Doch der SVE passte wieder einmal bei Gegentoren nicht auf.