16.03.2014 - SVE spielt stark und verliert 3:2 in Bodenteich

Zu sehr sollten wir uns nicht freuen über das heutige Spiel, denn es ging (wie schon die acht Spiele zuvor) verloren. Trotzdem zeigte unsere Mannschaft, dass sie sich nicht hängen lässt. Von der ersten Minute an standen wir tief und gingen den wichtigen Zweikämpfen nicht aus dem Weg. Schon früh eröffneten sich einige Kontergelegenheiten. So ließ sich z.B. Sebastian Strzalla im letzten Moment abdrängen. Die beste Chance zur frühen Führung vergab dann leider Thiemo Hauer in der 5. Minute. Andreas Burmester wurde im Strafraum gelegt, doch Thiemo schoss weder hart noch platziert, so dass der Ball gegen das Knie von Lettau prallte. Der nächste Nackenschlag war das 1:0 für die Gastgeber in der 15. Minute. Ein Freistoß segelte in unseren Strafraum, keiner griff energisch ein und M. Arndt sagte am zweiten Pfosten danke. Danach wichen wir nicht von unserer Linie ab und blieben kompakt in der eigenen Hälfte. Bodenteich setzte sich nur sehr vereinzelt über außen durch und kam so auch nicht zu weiteren klaren Chancen. Wir hatten noch eine gute Gelegenheit vor der Pause. Ein langer Ball landete beim völlig freistehenden Thiemo Hauer, der sich seiner Situation nicht so ganz bewusst war und den Ball dann nicht sauber verarbeiten konnte.
Die zweite Halbzeit verlief dann ähnlich. Weiterhin waren wir aggressiv in der Defensive und versuchten einige Nadelstiche zu setzen. Zweimal verhinderte der gut mitspielende Lettau im Bodenteicher Kasten unseren Ausgleich und einmal befand sich der durchstartende Jannik Siegemund angeblich knapp im Abseits, was wir etwas anders gesehen haben (und wir hatten 'nen guten Blick...). In der 84. Minute schien dann der Drops gelutscht. Dahms nickte nach einer Ecke zum 2:0 ein. Doch nur eine Minute später traf Thiemo zum 2:1. Felix Wilhelmy setzte sich schön über außen durch und fand Thiemo im Rückraum, der den Ball trocken aus 18 Metern an den rechten Innenpfosten und somit ins Tor drosch. Nun machten wir natürlich auf und so boten sich den Bodenteichern Räume zu schnellen Angriffen. In der 89. Minute setzte sich Winter stark über außen durch und fand erneut Dahms in der Mitte, der zum 3:1 erhöhte. Wieder nur eine Minute später traf Thiemo zum 3:2. Sebastian Strzalla hatte schön durchgesteckt und Thiemo spielte Lettau aus und schob zum Doppelpack ein. Bis zum Schlusspfiff gab es dann keine Möglichkeit mehr und so blieb es bei dieser knappen Niederlage.
Am kommenden Sonntag treffen wir schon wieder auswärts um 15:00 Uhr auf den MTV Barum.

• Marcel Kahlmann 6 Tore
  • Thiemo Hauer 5 Tore
  • Christof Gatzka 3 Tore
  • Sven Grützmacher 3 Tore