12.03.2014 - Auch SVE II mit Auftaktniederlage - 0:5 gegen Suderburg II

(tr) Am vergangenen Sonntag ging es nach der Winterpause wieder los. Die erste Aufgabe hätte nicht schwerer sein können, denn wir begrüßten den Spitzenreiter aus Suderburg.
In so einem Spiel kannst du eigentlich nichts verlieren und so fingen wir auch an. Etwas weiter zurückgezogen beschränkten wir uns auf Konter, was auch teilweise recht gut funktionierte. Die beste Chance auf die Führung für uns hatte Marcel "Düsi" Duisterwinkel nach guter Vorarbeit von Daniel "Zubi" Zubke. Doch leider traf D"uuml;si" den Ball nicht richtig. Nun kam Suderburg etwas besser ins Spiel und drückte und uns immer weiter zurück; wir konnten uns nur noch selten befreien. Trotzdem fiel das 0:1 sehr unglücklich. Ein Freistoß wurde in unser Tor versenkt. Bis dahin war es die beste Tormöglichkeit von Suderburg. Mit diesem 0:1 ging es in die Halbzeit. In dieser wurden wir noch einmal darauf hingewiesen was wir noch besser machen könnten.
Mit diesem Wissen wollten wir die zweite Halbzeit für uns entscheiden. Doch leider kam es etwas anders. Denn kurz nach der Halbzeit mussten wir das 0:2 aus sehr abseitsverdächtiger Position hinnehmen. Das war wohl der Knackpunkt, denn von nun an lief fast gar nichts mehr zusammen. Wir gaben die Bälle, die wir uns erkämpft hatten, zu schnell wieder her. Es kam aber noch dicker. Wir mussten kurz nacheinander noch das 0:3 und das 0:4 fangen. Nun gaben wir uns fast komplett auf, unsere Bemühungen nach vorne waren nun fast auf dem Tiefpunkt. Da mussten wir auch noch das 0:5 schlucken. Dann endlich hatte der Schiedsrichter ein Einsehen und pfiff das Spiel ab.
Männer, es ist immer ärgerlich zu verlieren. Trotzdem brauchen wir uns auf oder neben dem Feld nicht blöde anzumachen, so verhält sich kein Team. Wir müssen auch nach solchen Spielen zusammen stehen. Dieses Spiel muss abgehakt und nach vorne geblickt werden! Auch die Trainingsbeteiligung muss wieder besser werden!

• Philipp Münster 10 Tore
  • Marcel Duisterwinkel 6 Tore