09.03.2014 - SVE in Gellersen ohne Chance - 4:1-Niederlage

Im ersten Spiel der Rückrunde und des Jahres 2014 wollten wir in Gellersen zeigen, dass wir die Saison auf jeden Fall nicht abschenken, sondern Anlauf für eine erfolgreiche Saison 2014/15 nehmen. In den ersten zehn Minuten war das Spiel ausgeglichen und wir verschoben im Mittelfeld gut. Danach begann eine ca. 20minütige Phase, in der wir mehr und mehr unter Druck gerieten und Gellersen seine klaren spielerischen Vorteile in die Waagschale warf. Leider nutzten die Gastgeber dann auch schon in der 11. Minute durch Harms ihre erste Torchance zum 1:0 durch einen sehenswerten und platzieren Distanzschuss aus halbrechter Position. Unmittelbar davor verloren wir einen Zweikampf, den man in der Bezirksliga nicht verlieren darf. Nur zwei Minuten später stand es bereits 2:0. Erneut wurde auf der gleichen Position ein entscheidender Zweikampf verloren und die Flanke danach konnte Sebastian Strzalla aus kürzester Distanz nur noch per Kopf im eigenen Gehäuse unterbringen. Wir hatten bis zur Halbzeit nur eine kleinere Tormöglichkeit, als sich Marcel Kahlmann im Strafraum durchsetzte und dann aber zu lange mit dem Torschuss wartetet, der dann geblockt wurde.
In den zweiten 45 Minuten verwaltete die routinierte Mannschaft aus Gellersen dann fast nur noch. Konnte sie auch, da sie bereits in der 48. Minute auf 3:0 erhöht hatte. Hövermann setzte sich gegen Stephan Schenk durch und seine Flanke fand Claassen in der Mitte, der locker einköpfte. Recht unerwartet fiel dann unser Ehrentor zum 3:1 in der 71. Minute. Eine scharf hereingegebene Ecke von Sven Grützmacher fand den Kopf von Christof Gatzka, der locker einnetzte. Vielleicht hätte es ja noch einmal spannend werden können, aber nur eine Minute später traf der TSV zum 4:1. Durch einen schlampig ausgeführten Abstoß verloren wir den Ball in der Hintermannschaft, Becker wurde angespielt und konnte Fabian Hänel ausspielen und zum letzten Tor des Tages einschieben. Danach ließ Gellersen glücklicherweise nach und so änderte sich nichts mehr am Ergebnis.
Der kämpferische Einsatz auf unserer Seite stimmte, aber wir schaffen es einfach nicht, den Ball kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten.
Am kommenden Sonntag treffen wir erneut auswärts um 15:00 Uhr auf den TuS Bodenteich.

• Marcel Kahlmann 6 Tore
  • Christof Gatzka 3 Tore
  • Sven Grützmacher 3 Tore
  • Thiemo Hauer 3 Tore