24.11.2013 - SVE unterliegt Wendisch Evern mit 2:0

Heute haben wir eine gute Chance vergeben, noch einen oder drei Punkte vor der Winterpause einzusacken. Den personell geschwächten Gastgebern merkte man von Beginn an, dass die heute mit einem Punkt zufrieden gewesen wären. Beide Mannschaften setzten auf eine kompakte Defensive und Konter. Wie so oft haben wir es jedoch geschafft, den Gegnern beim Toreschießen kräftig zu helfen. Eine Freistoßflanke in unseren Strafraum wurde in der 19. Minute mehr als unglücklich geklärt und kein Eddelstorfer nahm den Ball auf. So konnte der Wendischer Biermann den Ball locker per Kopf über Torwart Fabian Hänel hinweg in die Maschen bugsieren. Bis zur Pause hatten wir zwei ganz große Möglichkeiten zum Ausgleich. Zunächst wurde Stephan Schenks Kopfball nach einer Ecke grandios gehalten und mit dem Halbzeitpfiff schoss Andreas Burmester den Ball aus acht Metern über das Tor anstatt ihn locker einzuschieben...
Im zweiten Durchgang waren wir nun insgesamt etwas offensiver. Eklatant nachwievor aber unsere technischen Mängel. Kaum ein Ball wurde dicht gemacht oder sicher zum Mitspieler weitergeleitet. Besonders bitter dann das 2:0 für die nun recht passiven Wendischer. Ein langer Ball wurde zu Fabian Hänel zurückgespielt, der übersehen hatte, dass der Schiedsrichter statt auf Abseits auf Vorteil entschieden hatte und den Ball mit den Händen aufnahm. Folgerichtig gab es einen indirekten Freistoß für Wendisch, den Abels in der 52. Minute sicher ins linke Eck schob. Auch danach hatten wir noch gute Möglichkeiten (die beste vergab der eingewechselte Philipp Münster). So blieb es beim verdienten und unnötigen 2:0. Wollen wir noch mit einem Sieg gegen Lemgow-Dangenstorf in die Winterpause gehen, sollten wir schnellstens die einfachsten Fehler in der Defensive abstellen und endlich mal unsere Torchancen nutzen!
Am kommenden Samstag, 30. November, treffen wir vor dem Bunten Abend am Königskamp um 14:00 Uhr auf den SV Lemgow-Dangenstorf aus dem Wendland.

• Marcel Kahlmann 6 Tore
  • Sven Grützmacher 3 Tore
  • Thiemo Hauer 3 Tore
  • Stephan Schenk 3 Tore