19.11.2013 - SVE II holt Punkt bei SC Uelzen II - 0:0

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auswärts auf den SC Uelzen II. Nach dem Sieg vom Vorsonntag gegen den SV Veerßen II, wollten wir heute gegen den SC nachlegen. Wir gingen auch sehr motiviert in diese Partie und waren gleich von der ersten Minute an konzentriert und ließen den Ball recht gut laufen. Wir spielten, wie eigentlich schon die ganze Saison, gut bis zum 16er, dann wurde es etwas zu kompliziert. So bekamen wir kaum Chancen, diese waren aber alle gut. Diese hätten allesamt ein Tor verdient, doch leider wollte der Ball den Weg ins Tor nicht finden. Kurz vor der Halbzeitpause kam der SC besser ins Spiel, ohne aber zwingend zu werden. Das lag zum einen an der guten Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft und zum anderen an unserem sehr aufmerksamen Torwart Tobias "Tobi" Godglück. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Dort nahmen wir uns vor, genau so weiter zu spielen wie wir die erste Halbzeit gespielt hatten.
Motiviert gingen wir in die zweite Halbzeit, doch diese konnte an die erste Halbzeit nicht ganz anknüpfen. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, wenn es dann Chancen gab, konnten diese von den Abwehrreihen abgewehrt werden oder wurden nicht gut genug abgeschlossen. So ging ein eigentlich faires Spiel, mit kleinen Nicklichkeiten, friedlich mit einem 0:0 zu Ende.
Mit diesem Spiel geht es für uns in die Winterpause. Somit ist eine recht erfolgreiche Halbserie zu Ende gegangen. Wir hätten auch noch weiter oben stehen können. Trotz einiger unglücklicher Niederlagen waren wir immer eine Mannschaft und genau so sind wir in jedem Spiel aufgetreten. Wenn wir auch in der nächsten Halbserie genauso zusammen halten, können wir einer sehr soliden Saison entgegen sehen. Es hat bis jetzt immer Spaß gemacht! Was vielleicht besser werden sollte, ist die Trainingsbeteiligung. Jetzt gilt es, sich ein wenig zu entspannen!

• Philipp Münster 10 Tore
  • Marcel Duisterwinkel 6 Tore