17.11.2013 - 0:2 gegen Neetze - Marvin Timm mit Schienbeinbruch

Abgesehen von der kämpferisch überzeugenden Leistung gegen Neetze, gab es heute ansonsten nur schlechte Nachrichten:
Marvin Timm brach sich nach einer Grätsche des Neetzers Grienig in der ersten Halbzeit das Schienbein. Dieses war extrem unglücklich, denn Grienig spielte zunächst den Ball, traf "Ferkel" dann aber voll am Standbein. Dazu kommt eine weitere Niederlage (0:2) und die Konkurrenz hat kräftig gepunktet. Dass wir nicht die Köpfe schon für den Rest der Saison hängenlassen müssen, zeigte aber erneut eine gute Leistung gegen eine Spitzenmannschaft. Wir standen tief, liefen viel und machten die Räume eng. Zudem wurden die entscheidenden Zweikämpfe meistens gewonnen. Neetze wollte die Situation spielerisch lösen, setzte sich aber vor allem in den ersten 45 Minuten nur selten durch. Unsere Taktik der wenigen offensiven Nadelstiche dagegen ging nicht auf. Zwar hatten wir in Ansätzen einige gute Kontermöglichkeiten, blieben aber vor dem gegnerischen Kasten harmlos und waren oft zu überhastet. Das 0:0 zur Pause ging auf jeden Fall noch in Ordnung.
Im zweiten Abschnitt setzten sich die Gäste jedoch häufiger durch. Individuell waren sie uns spielerisch einfach auch überlegen. Trotzdem hielten wir vorerst weiter die defensive Null und hatten sogar die große Chance zum 1:0. Ein langer Ball wurde vom letzten Neetzer unterlaufen, Thiemo Hauer steuerte auf den Gästekasten zu und legte quer auf Felix Wilhelmy, der den leicht verspringenden Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen konnte. Auch Stephan Schenks Nachschuss wurde dann kurz vor der Linie geklärt. In der 70. Minute war es dann aber doch so weit. Ein Ball in die Tiefe fand Wolter, der sich gegen den heute ganz starken Philipp Meyer durchsetzte und auf den mitgelaufenen Hoyah querpasste, der zum 0:1 einschob. Nur fünf Minuten später gab es einen umstrittenen Strafstoß. Angeblich hatte Marcel Kahlmann im Strafraum gefoult und Ebel traf zum 0:2. Dabei blieb es bis zum Ende. Dieses Engagement und auch die Taktik bis zum Saisonende fortgesetzt, sollte uns noch ein paar Punkte bescheren.
Am kommenden Sonntag, dem 24. November, treffen wir auswärts um 14:00 Uhr auf den SV Wendisch Evern.

• Marcel Kahlmann 6 Tore
  • Sven Grützmacher 3 Tore
  • Thiemo Hauer 3 Tore
  • Stephan Schenk 3 Tore
  • Robin Wanke 2 Tore
  • Andreas Burmester 1 Tor
  • Christof Gatzka 1 Tor
  • Sascha Hoffmann 1 Tor
  • Jannik Siegemund 1 Tor

Komm schnell wieder auf die Beine, Ferkelchen!