12.11.2013 - SVE II deklassiert Schlusslicht - 8:1 gegen Veerßen II

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf heimischen Boden auf den SV Veerßen II. Nach den letzten knappen und unglücklichen Niederlagen wollten wir heute gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten unbedingt gewinnen. Dementsprechend gingen wir in diese Partie. Von der ersten Minute an übernahmen wir das Spiel und ließen den Ball gut laufen. Daraus folgte dann auch recht schnell das 1:0 durch Felix Wilhelmy. Bei Veerßen ging nicht viel nach vorne, trotzdem mussten wir das 1:1 hinnehmen. Das rüttelte uns wieder wach, denn wir spielten bis zu diesem Zeitpunkt etwas nachlässig. Jetzt ging es relativ schnell. Nach einem Foul an Saschen "Peppo" Hoffmann verwandelte dieser auch den fälligen Elfmeter zum erlösenden 2:1. Kurz darauf konnte Pierre König auf 3:1 erhöhen. Nun war der Bann gebrochen und wir spielten gut, aber der letzte Pass wurde wieder etwas zu kompliziert gespielt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Marcel "Düsi" Duisterwinkel zum 4:1 einschieben. In der Halbzeitpause wurde davor gewarnt, dass wir jetzt nicht nachlassen sollten und weiter die Konzentration hoch halten sollten.
So gingen wir auch wieder aus der Kabine. Wir fingen da an, wo wir vor der Halbzeit aufgehört hatten. Schnell folgten die Tore zum 5:1 und 6:1, beide durch den heute sehr stark aufspielenden Düsi. Das war längst die Entscheidung, nur leider konnten wir nicht daraus profitieren, dass Veerßen sich aufgegeben hatte. Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können. Ein wenig konnten wir noch für unser Torkonto tun, dies erledigten abermals Pierre und wieder Düsi mit den Toren zum 7:1 und 8:1. So ging das Spiel auch zu Ende, ein Sieg der eigentlich nie in Gefahr war. Nun kommt am nächsten Sonntag das erste Rückrundenspiel dieser Saison gegen den SC Uelzen. Dies wird wieder ein ganz anderes Spiel! Trotz allem, war es heute eine gute mannschaftliche Leistung auf die man aufbauen kann! Sehr geil!

• Philipp Münster 10 Tore
  • Marcel Duisterwinkel 6 Tore