10.11.2013 - SVE geht gegen Reppenstedt unter - 0:6

Das heutige Spiel gegen Reppenstedt sollte eigentlich Punkte einbringen. Leider zeigten wir erneut gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller eine schwache Leistung. Reppenstedt war uns von der ersten Minute an sowohl körperlich, vor allem aber spielerisch klar überlegen. So schafften wir es nur sehr selten mal einen Angriff konstruktiv nach vorne auszuspielen. Meistens spielten wir aber schon im hinteren Bereich einen schlechten Pass oder konnten im Mittelfeld die Bälle einfach nicht verarbeiten. Unser Gegner dagegen war präsent in den Zweikämpfen und ließ den Ball phasenweise gut laufen. Kaum zu glauben, dass dieser Gegner vor dem Spiel noch hinter uns in der Tabelle stand.
Schon nach drei Minuten wurden wir kalt erwischt und mussten den ersten Gegentreffer durch Fischer hinnehmen. Nur drei Minuten später waren wir erneut zu langsam. Ein Freistoß flog von außen in den Strafraum und Lehmberg traf ungehindert per Kopf zum 0:2. Das 0:3 komplettierte unsere miese Anfangsviertelstunde. Einen direkten Freistoß ließ Fabian Hänel prallen und erneut Lehmberg köpfte ein. Das 0:4 fingen wir uns fast mit dem Pausenpfiff. Ein langer Ball wurde verlängert und Lich traf per Lupfer. Unsere einzige Torchance vergab Stephan Schenk, der den Reppenstedter Torwart bereits umkurvt hatte. Stephans Schuss aus spitzem Winkel wurde aber kurz vor der Linie von einem Abwehrspieler geklärt.
In den zweiten 45 Minuten änderte sich nicht viel. Reppenstedt schaltete einen Gang zurück, blieb aber klar Herr der Lage. Bis zum Schlusspfiff mussten wir noch weitere Gegentreffer von Lehmberg und Maatouk hinnehmen. Wir hatten eine sehr gute Möglichkeit durch Marcel Kahlmann, der den Ball - passend zum heutigen Spiel - aus 30 cm am Kasten vorbeisetzte.
Es läuft diese Saison sicherlich nicht rund, aber es wird auch über dem Königskamp mal wieder die Fußballsonne scheinen.
Am kommenden Sonntag, dem 17. November, treffen wir am Königskamp um 14:00 Uhr auf den TuS Neetze.

• Marcel Kahlmann 6 Tore
  • Sven Grützmacher 3 Tore