08.11.2013 - Vorbericht AZ (1. Herren): SV Eddelstorf - TuS Reppenstedt

SVE muss punkten
am Eddelstorf. Der SV Eddelstorf muss den TuS Reppenstedt bezwingen, um den Anschluss nicht zu verlieren (So., 14 Uhr).
Drittletzter gegen Vorletzter: Mehr Abstiegskampf geht kaum. "Jetzt muss gewonnen werden. Ansonsten ist es das auf lange Sicht erstmal gewesen", fordert Eddelstorfs Co-Trainer Guido Kahmann einen Heimsieg, um den Anschluss nicht zu verpassen und im Falle einer weiteren Niederlage nicht auf den vorletzten Platz abzurutschen. Zwei Punkte Rückstand sind es auf einen Relegationsplatz. Kahmann verlangt deshalb eine ernstere Herangehensweise an ein solch richtungsweisendes Spiel: "Ich hoffe, dass sich jeder zu 110 Prozent vorbereitet und ausgeruht zum Spiel kommt. Denn mit Larifari werden wir nichts erreichen."
Mut macht der Auftritt in Emmendorf (1:3), in dem Torwart Fabian Hänel zum großen Rückhalt avancierte und Rückkehrer Christof Gatzka überragend spielte. Kahmann: "Trainer Lothar Nebe und ich hoffen, dass das wieder passiert und unsere Spieler ein Feuerwerk loslassen."