05.11.2013 - Knappe Niederlage für Zwote in Jastorf - 4:3

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auswärts auf den TSV aus Jastorf. Nach der ärgerlichen aber nicht unverdienten Niederlage in der Vorwoche, wollten wir heute wieder ein anders Spiel zeigen. Wir fingen auch konzentriert und mit neuer Taktik an. Trotz der Konzentration mussten wir uns erst einmal auf die neue taktische Ausrichtung einstellen. Das Spiel ging in den ersten 15 Minuten ganz klar an den TSV, diese Überlegenheit nutzten sie auch zum 1:0. Nun kamen wir immer besser ins Spiel und belohnten uns für diese Spielweise auch gleich mit dem 1:1, Markus Prüser konnte einen abgewehrten Ball abstauben. Jetzt hatten wir unsere beste Phase des gesamten Spiels. Diese Überlegenheit konnten wir dann zum 1:2 und zum 1:3, durch Thomas "Tommy" Reich und Philipp "Flip" Münster, nutzen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. In dieser war die Stimmung wahrscheinlich zu gut. In der Halbzeitansprache wurde uns klar gemacht, dass das Spiel noch nicht entschieden ist und es noch weitere 45 Minuten gebe.
Wir gingen zwar motiviert aus der Halbzeitpause, doch wir konnten nicht an das Spiel der ersten Halbzeit anknüpfen. Wir kamen nicht mehr wirklich ins Spiel, der TSV drückte uns immer mehr in die eigene Hälfte. Allerdings wurden wir nicht durch ein herausgespieltes, Tor sondern durch drei Standards geschlagen. Bei dem Anschlusstreffer und beim Ausgleich sah jeweils Tommy sehr unglücklich aus. Diese beiden Tore brachten noch mehr Verunsicherung in unser Spiel. Wir machte immer mehr auf und mussten einige Konter über uns ergehen lassen. Wir konnten uns kaum befreien und wenn wir das konnten, wurde es nur gelegentlich gefährlich. Zu allem Überfluss mussten wir auch noch das 4:3 kurz vor Schluss hinnehmen, natürlich auch durch einen Standard. Wir konnten dieses Mal leider nicht mehr antworten, somit ging dieses Spiel äußerst unglücklich verloren. Wir haben zwei unterschiedliche Halbzeiten gespielt. Jetzt gilt es dieses Spiel so schnell wie möglich zu vergessen und wieder als Team in die nächsten Aufgaben zu gehen!

• Philipp Münster 10 Tore
  • Thomas Meyer 3 Tore