04.11.2013 - AZ (1. Herren): SV Emmendorf - SV Eddelstorf 3:1

Stau! Angriff kommt zum Erliegenl

Fußball-Bezirksliga: Emmendorf müht sich gegen Eddelstorf zum 3:1-Sieg
am Emmendorf. Der Trainer stand im Stau. Viel verpasst hat Benjamin Zasendorf nicht. Denn Emmendorfs Angriff kam zum Erliegen: Der SVE mühte sich zu einem glanzlosen 3:1-Heimsieg gegen den erstaunlich forsch auftretenden SV Eddelstorf.
Eines hatten Zasendorf, der von einer riesigen Autoschlange auf dem Rückweg aus Berlin verschlungen wurde, und seine Mannschaft gemeinsam. Beide mussten viel Geduld aufbringen. "Es ist nicht einfach gegen zwei gefühlte Fünferketten zu spielen", sagte Emmendorfs Co-Trainer Christian Bunge.
Schon nach fünf Minuten verschoss Oliver Harms einen Foulelfmeter. Ausgerechnet der Ex-Eddelstorfer Jan-Ole Schulz brachte den Tabellenführer in der 35. Minute in Führung. "So ist das Leben. Das war der typische Jan-Ole. Er steht immer genau da, wo er sein muss", haderte der Gäste-Co-Trainer Guido Kahmann, der trotzdem "ein ganz dickes Lob" für seine Mannschaft übrig hatte. Sowohl mit der Art und Weise als auch mit dem Ergebnis war er zufrieden. Räume wurden eng gemacht, auch das Verschieben klappte einwandfrei. "Wenn wir so in den kommenden Spielen auftreten, muss uns nicht Angst und Bange werden."
Den Gastgebern fiel nach der Pause wenig ein, Eddelstorf witterte eine Sensation, die sich auch nach dem 2:0 durch ein Foulelfmeter-Tor von Benjamin Silbermann (66.) nicht erledigt hatte. Nur zwei Minuten später verkürzte der stärkste Gästespieler Christof Gatzka, der nach seiner Verletzung immer besser in Tritt kommt, auf 1:2. Torwart David Meyer sah bei dem "Flanken-Freistoß" nicht gut aus.
Nur 60 Sekunden später traf Sebastian Pohl zum 3:1. "In dieser Phase hatten beide Mannschaften ihre Linie verloren. Es herrschte heilloses Durcheinander", sagte Bunge.