22.10.2013 - SVE II siegt weiter - 2:4 in Ebstorf

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auswärts auf den TuS Ebstorf II. Genau wie bei anderen Gegner, wie z.B. Rosche oder Holdenstedt, taten wir uns jedesmal auch in Ebstorf schwer. Das wollten wir heute unbedingt ändern. Motiviert durch die letzten Ergebnisse und den Verlauf der bisherigen Saison gingen wir in dieses Spiel. Wir fingen konzentriert an und versuchten so schnell wie möglich in die Spitze zu spielen. Dies gelang auch ein paarmal recht gut, doch leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen. Wenn Ebstorf dann mal gefährlich vor unser Tor kam brachten wir entweder noch ein Bein dazwischen oder unser Torwart Tobi Godglück konnte die Schüsse sicher entschärfen. So ging die erste Halbzeit recht ereignislos zu Ende: 0:0. In der Halbzeitansprache wurden wir wachgerüttelt und daran erinnert, dass wir doch bitte wieder besser in unser Spiel finden sollten. Das bedeutete, dass wir einen Schritt mehr machen mussten.
So gingen wir hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Dann endlich wurden wir für unsere Mühen belohnt. Philipp "Flip" Münster konnte einen Konter zum nicht ganz unverdienten 0:1 nutzen. Danach schwächte sich Ebstorf selbst. Nach einer Tätlichkeit an Marcel "Düsi" Duisterwinkel musste ein Spieler des TuS früher duschen gehen. Jetzt konnten wir etwas befreiter aufspielen. So konnten wir auf 0:3 erhöhen. Die Tore erzielten der nach längerer Verletzung spielende Christof "Gatzi" Gatzka und Düsi" mit einem schönen Linksschuss. Eigentlich konnte jetzt nicht mehr viel passieren, doch wir mussten noch das 1:3 und das 2:3 hinnehmen. Diese Tore waren mal wieder Geschenke von uns, weil wir sonst recht sicher standen. Doch wir bekamen die Köpfe wieder frei und spielten wieder gefährlicher auf das Tor. Hätten wir in einigen Situationen cleverer gespielt, hätten wir auch höher führen können. So mussten wir bis fünf Minuten vor Schluss warten bis Gatzi per Freistoß zum 2:4 alles klar machte. Dies war ein Arbeitssieg, der es nicht hätte werden müssen. Wir müssen mal ein Spiel volle 90 Minuten konzentriert zu Ende spielen. Jetzt heißt es, weiter an uns zu arbeiten! Es war heute aber eine starke Leistung!

• Philipp Münster 9 Tore
  • Thomas Meyer 3 Tore