21.10.2013 - AZ (1. Herren): SV Küsten - SV Eddelstorf 4:1

Nur mit viel Glück sind die Eddelstorfer einem Debakel entkommen. "Es hätte auch 8:1 oder 9:2 für Küsten ausgehen können", gab Co-Trainer Guido Kahmann zu. Vor allen Dingen in der ersten Hälfte wurden die Gäste vorgeführt und waren mit dem 0:3 gut bedient (30., 36., 37.). "Küsten hat uns da aufgezeigt, wie man erfolgreich Fußball spielt", sagte Kahmann. Eddelstorf war nervös, leistete sich viel zu viele Fehler und lief meist nur hinterher.
An der Dominanz des Titelanwärters änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht viel, wenngleich Küsten das Tempo ein wenig herausnahm. Zu den Lichtblicken bei den Gästen gehörten Manndecker Marvin Timm, der Pascale Reinhardt bis auf dessen Tor zum 4:0 (72.) im Griff hatte sowie Elias Saoud. Der Mittelfeldspieler aus der zweiten Mannschaft half aus und verdiente sich ein Sonderlob für seinen couragierten Auftritt.