14.10.2013 - AZ (1. Herren): SV Eddelstorf - VfL Breese/Langendorf 1:1

Feuerwerk nur teilweise belohnt

am Eddelstorf. Aus dem geforderten Sieg wurde zwar nichts. Trotzdem überwog beim Fußball-Bezirksligisten SV Eddelstorf nach dem 1:1 im Heimspiel gegen den VfL Breese-L. der Stolz.
Vor allem die Leistung in der zweiten Halbzeit macht Mut für die kommenden Wochen. "Wir haben ein echtes Feuerwerk abgebrannt", war Eddelstorfs Co-Trainer Guido Kahmann begeistert. Die Gastgeber gerieten zwar nach einem individuellen Fehler in der 20. Minute durch Maik Kampa in Rückstand, waren aber trotz einer besseren Spielanlage der Gäste ein ebenbürtiger Gegner. In der 47. Minute wurde der Aufsteiger für seinen läuferischen und kämpferischen Einsatz mit dem Ausgleichstreffer von Marcel Kahlmann, der den Ball aus zwei Metern über die Linie drückte, belohnt. Eddelstorf witterte seine Chance, erhöhte den Druck, wich häufig auf die Flügel aus und kam zu Torchancen. Doch Sascha Hoffmann, Kahlmann, Jannik Siegemund und Andreas Burmester vergaben. Florian Taxhet als letzter Mann und Thiemo Hauer im Mittelfeld spielten überragend. "Sie müssen irgendwas gefrühstückt haben", so Kahmann, der letztlich alle lobte. "Es gab keinen Schwachpunkt."