13.10.2013 - Immerhin ein Punkt - 1:1 gegen Breese!

Bei sonnigem Wetter empfingen wir heute den VfL Breese/Langendorf aus dem Wendland am Königskamp. Wie immer hatten wir das Ziel, unseren zahlreichen Zuschauern eine gute Leistung zu bieten und das gelang. Etwas überraschend wurde die Devise ausgegeben, Breese sehr früh zu stören und sich nicht in die eigene Hälfte zurückzuziehen. Breese hat eine sehr routinierte Mannschaft, die aber zunächst auch nicht wirklich ins Spiel kamen, gerade weil wir so früh störten. In der 20. Minute kam dann jedoch das böse Erwachen. Ein sogenanntes "dummes Gegentor", zu dem wir wegen eines viel zu schlechten Befreiungsschlages die Vorarbeit geleistet haben. Kampa nahm das Geschenk an und traf zur Führung. Fehler wie diese passieren uns leider noch viel zu häufig. An diesem Rückstand hatten wir einige Minuten zu knabbern, wurden dann aber wieder stärker. Bis zur Pause tat sich aber nichts Entscheidenes mehr vor den Toren. Auf unserer Seite verletzte sich leider Jan-Philipp Kahmann am Knie und musste früh ausgewechselt werden.
Der Auftakt in die zweite Halbzeit hätte nicht besser laufen können. Einen weiten Ball von Fabian Hänel verlängerte Thomas Meyer auf Stephan Schenk, der sich in seiner heute stärksten Szene gut durchsetzte und nach einem Doppelpass den Ball auf Marcel Kahlmann querlegte, der aus kürzester Distanz zum sehr verdienten Ausgleich traf. Im Verlauf der zweiten Halbzeit zeigten wir dann eine wirklich gute Leistung, leider konnten wir unsere wenigen Torchancen jedoch nicht nutzen. Die besten Möglichkeiten vergaben Sascha Hoffmann und Jannik Siegemund, so dass es bis zum Ende beim 1:1 blieb. Punktetechnisch bringt uns das nicht viel weiter, die Leistung stimmte aber allemal. Besonders gefielen heute die laufstarken Robin Wanke und Thiemo Hauer sowie der sehr umsichtige Libero Florian Taxhet. Sie alle standen aber im Schatten der Ultras, die heute wohl die beste Leistung ihrer Geschichte abgeliefert haben! So stimmungsvoll kann es gerne weitergehen.
Am kommenden Sonntag, dem 20.10.13, treffen wir um 15:00 Uhr auswärts auf den SV Küsten.

• Marcel Kahlmann 5 Tore
  • Sven Grützmacher 3 Tore
  • Thiemo Hauer 2 Tore
  • Stephan Schenk 2 Tore