11.10.2013 - Vorbericht AZ (1. Herren): SV Eddelstorf - VfL Breese/Landendorf

Egal wie!
Hauptsache Sieg

am Eddelstorf. Die Schonfrist ist vorbei. Es wird höchste Zeit für den dritten Saisonsieg. "Sch... egal wie", sagt Co-Trainer Guido Kahmann, der vor dem Heimspiel (Sonntag, 15 Uhr) gegen den VfL Breese-L. um jeden Preis gewinnen möchte. Leichter gesagt als getan. Die Gäste liegen auf Platz acht mit sieben Punkten mehr als Eddelstorf und verfügen laut Kahmann über eine körperlich absolut starke Mannschaft mit dem torgefährlichen Lukas Michalewicz (sieben Saisontore). Zieht man die zehn Tore gegen Eintracht Lüneburg II ab, hat Eddelstorf weniger Treffer erzielt (6) als der VfL-Stürmer. Genau da setzt das Trainergespann Lothar Nebe/Kahmann an und kündigt taktische Veränderungen an. Positionsverschiebungen sind angesagt, um für mehr Durchschlagskraft zu sorgen. Vor allem im Zentrum wird ein Spieler gesucht, der den Ball mal halten kann, mal auf die Außenpositionen verteilen kann. "Das Pro und Contra läuft schon seit Montag", so Kahmann.