08.10.2013 - SVE II holt Punkt in Rosche - 1:1

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf den SV Rosche II, bei dem wir uns die letzten Jahre immer sehr schwer getan hatten. Dieses wollten wir heute unbedingt ändern. Gut eingestellt und hoch motiviert nach den beiden letzten gewonnenen Spielen gingen wir in diese Partie. Gleich von der ersten Minute an bekamen wir das Spiel recht gut unter Kontrolle. Rosche begegnete uns mit viel Kampf. Wir spielten schnell nach vorne, konnten aber unsere gut herausgespielten Chancen nicht nutzen. Dann klappte es doch noch mal, nach einer schönen Kombination konnte Thomas "Strahlemann" Meyer den Ball im Tor zum 0:1 unterbringen. Nun verloren wir die Ordnung und so kam der SVR besser ins Spiel und konnte sich ein paar, harmlose, Chancen herausspielen. Wir konnten das 0:1 in die Halbzeitpause retten. In der Halbzeitpause wurde darauf hingewiesen, was gut und was schlecht in unserem Spiel war.
Neu motiviert kamen wir aus der Kabine. Leider konnten wir an die guten 25 Minuten der ersten Halbzeit nicht anknüpfen, es entwickelte sich ein Spiel auf kämpferischer aber schlechter Ebene. Wir mussten dann leider doch noch einen Gegentreffer hinnehmen. Nach einer missglückten Klärungsaktion wurde eine Flanke per Kopf zum Ausgleich genutzt - 1:1. Nach diesem Ausgleichstreffer entwickelte sich ein Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Wir besaßen dabei die größten und besseren Chancen. Leider spielten wir die herausgearbeiteten Chancen zu kompliziert aus, so dass wir kaum noch auf das gegnerische Tor schießen konnten. So ging das Spiel mit 1:1 aus, es war ein auf das gesamte Spiel gesehen gerechtes Unentschieden. Nun gilt es weiter im Training Gas zu geben und auch da alles zu geben. Es war trotzdem heute eine sehr gute Teameinstellung zu erkennen, jeder ist für den anderen gelaufen, so müssen wir weiter machen!

• Philipp Münster 7 Tore
  • Thomas Meyer 3 Tore